Systemeinstellungen "Datum und Uhrzeit"H

george_w_bush

george_w_bush

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallöchen,

hab schon die sufu benutzt, aber leider nix gefunden.

hab da ein kleines problem. und zwar hatte ich vor dem update zu leopard im kalender die möglichkeit den wochenanfang auf montag umzustellen, nu verzweifle ich in leopard aber daran und immer steht sonntag als wochenanfang da. das nervt mich gewaltig.

hat jmd eine lösung?

lg
 
Ical starten und unter einstellungen-> Allgemein Wochenbeginn auf Montag stellen...so wies vorher auch war :)
 
....

...so wierds gemacht...
 

Anhänge

  • Allgemein.jpg
    Allgemein.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 75
hmm

klappt leider nicht... in ical steht tage der woche: 7 und wochenbeginn auf montag...

aber in den systemeinstellungen hat sich nix geändert...
ich hab oben rechts in der leiste die kleine lustige uhr... die klick ich an und dann auf "Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit" öffnen..."
den konnte ich damals soweit ich mich erinnern kann da direkt umstellen... jetzt nimmer...
 
in ical ist alles wie auf deinem screen eingestellt...
ich meine das hier montag der erste tag ist (screenshot)...
sys.png
 
Das kann man nicht einstellen.
Aber doofe Frage.
Wieso soll dort Montag als erstes stehen?
Da schaut man ja normal nicht rein sondern startet iCal.
 
hmm das konnte man aber früher einstellen...
warum montag? weil montag der wochenanfang ist
und ical ist mir unsympathisch ;) mag keine temine o. ä. verwalten... hab mich in panther / tiger so dran gewöhnt immer da rein zu schaun...
 
Hi, das kann man unter Tiger auch nicht einstellen, zumindest nicht in den "Datum & Uhrzeit" Systemeinstellungen.
Erstaunlicherweise ist unter Tiger aber "Mo" der erste Tage der Woche, da hast du recht. Aber woher diese Info kommt? Keine Ahnung.

Hast Du vielleicht etwas an den Landeseinstellungen verstellt?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 65
landeseinstellungen:
l1.png

l2.png

l3.png


datum & uhrzeit
du1.png

du2.png

du3.png


ich wüsste nicht das ich irgendwo was geändert habe
 
Ne, ist bei mir exakt genauso eingestellt. Ist das vielleicht ein Fehler in Leopard?
Ist das denn bei anderen Leopard-Nutzern auch so?
 
hmm weiß nich bin keiner der leopard coder ;)

aber obs bei anderen auch so ist würde mich auch interessieren...
 
Bei mir ist es auch so. Der Sonntag ist systemweit der erste Wochentag (immer wieder irritierend bei der Blogfunktion von iWeb). In den Systemeinstellungen läßt sich das nicht ändern.
 
Zurück
Oben Unten