Systemeinstellungen abgestürzt

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,
habe dank euer Tips als Mac Neuling die erste OSX Neuinstallation hinter mir (war einer der ganz schlauen, die Ihren Home Ordner umbenannt haben und da war es mir einfach sicherer das System einmal glatt zu ziehen) :)

Naja aufjedenfall wollte ich nach Installation usw. mit Hilfe des Tutorials von dieser Seite Datum und Uhrzeit so einstellen, dass es in meiner Taskleiste angezeigt wird..

1. Ist mir einmal die Systemsteuerung abgestürzt, was mir noch nie passiert ist &
2. Zeigt die Taskleiste zwar jetzt alles so an wie ich möchte aber wenn ich jetzt wieder auf den Menüpunkt Landeseinstellungen und Datum gehe, steht die Datumsanzeige wieder auf "kurz" statt auf "mittel". Hab irgendwie den Eindruck der Mac stellt sich da selbstständig wieder um ...

Kann mir jemand sagen ob sich da was falsch gemacht habe ??
Oder ist das so normal weil ja die Funktion Datum in der Taskleiste nicht gerade Standardmäßig ist ??

Wär nett wenn ihr mir kurz eure Meinung geben würdet, auch dazu ob es besorgniserregend ist, dass die Systemeinstellungen einmal abgestürzt sind..

Danke + Gruss
Jan
 
Das ist wohl ein bekannter Bug der durch die automatische Zeiteinstellung kommt. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwann habe ich es geschafft die automatische Zeiteinstellung zu deaktivieren. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.
 
Hey!
Danke für die Antwort.

Achso, dann hat das vielleicht was mit der Internetaktualisierung der Zeit zu tun ??
Habe auf dem Rechner nämlich auch kein Internet...
Weiss denn jemand wie ich das ausstelle ??

Allerdings ist mir die Systemeinstellung auch nur 1 mal abgestürzt ??!!

Hat noch jemand eine Idee ??

Jan
 
Systemsteuerung -> Datum und Uhrzeit, dort das Häkchen bei "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen" wegmachen.
 
Okay, das werde ich mal ausprobieren..
Das komische ist, dass der Mac teilweise Häkchen die man entfernt hat, automatisch wieder neu setzt..

So hatte ich das zum Beispiel mit dem Wochentag..
Habe bei Wochentag anzeigen, das Häkchen weggemacht und nachdem ich alles eingtestellt hatte für die Anzeige des Datums in der Taskleiste, hatte ich den WOchentag in der Taskleiste doppelt, weil der MAC das Häkchen bei Datum & Uhrzeit wieder gesetzt hat..

Was kann das sein ??
Macht er das evtl. auch mit dem Menüpunkt Aktualisieren der Zeit ??
 
Wattschaf schrieb:
Systemsteuerung -> Datum und Uhrzeit, dort das Häkchen bei "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen" wegmachen.

Soweit schon klar, nur die Kunst bzw. das Glück ist es, diese Einstellung vorzunehmen bevor die Systemeinstellungen abstürzen. Das hat bei mir auch erst nach x Versuchen geklappt.
 
ich habe Internet und kann die Zeit und Datumseinstellungen gar nicht erst aufrufen. Bei mir hilft dann nur W-Lan zu deaktivieren, oder Netzwerkkabel ziehen, dann gehts wieder.
 
mal hier gucken…

Da geht es zwar um dasDatum in der Menüzeile, baer es gibt einige praktische Hinweise darauf, wie Datum + Uhrzeitanzeige funktionieren.
 
wenn man lange genug wartet reagiert die systemsteuerung wieder.


gruß
basc
 
basc schrieb:
wenn man lange genug wartet reagiert die systemsteuerung wieder.


gruß
basc

So wars wohl bei mir auch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten