Systemeinstellungen abgestürzt

Diskutiere mit über: Systemeinstellungen abgestürzt im Mac OS X Forum

  1. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2006
    Hey Leute,
    habe dank euer Tips als Mac Neuling die erste OSX Neuinstallation hinter mir (war einer der ganz schlauen, die Ihren Home Ordner umbenannt haben und da war es mir einfach sicherer das System einmal glatt zu ziehen) :)

    Naja aufjedenfall wollte ich nach Installation usw. mit Hilfe des Tutorials von dieser Seite Datum und Uhrzeit so einstellen, dass es in meiner Taskleiste angezeigt wird..

    1. Ist mir einmal die Systemsteuerung abgestürzt, was mir noch nie passiert ist &
    2. Zeigt die Taskleiste zwar jetzt alles so an wie ich möchte aber wenn ich jetzt wieder auf den Menüpunkt Landeseinstellungen und Datum gehe, steht die Datumsanzeige wieder auf "kurz" statt auf "mittel". Hab irgendwie den Eindruck der Mac stellt sich da selbstständig wieder um ...

    Kann mir jemand sagen ob sich da was falsch gemacht habe ??
    Oder ist das so normal weil ja die Funktion Datum in der Taskleiste nicht gerade Standardmäßig ist ??

    Wär nett wenn ihr mir kurz eure Meinung geben würdet, auch dazu ob es besorgniserregend ist, dass die Systemeinstellungen einmal abgestürzt sind..

    Danke + Gruss
    Jan
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Das ist wohl ein bekannter Bug der durch die automatische Zeiteinstellung kommt. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwann habe ich es geschafft die automatische Zeiteinstellung zu deaktivieren. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.
     
  3. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2006
    Hey!
    Danke für die Antwort.

    Achso, dann hat das vielleicht was mit der Internetaktualisierung der Zeit zu tun ??
    Habe auf dem Rechner nämlich auch kein Internet...
    Weiss denn jemand wie ich das ausstelle ??

    Allerdings ist mir die Systemeinstellung auch nur 1 mal abgestürzt ??!!

    Hat noch jemand eine Idee ??

    Jan
     
  4. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Systemsteuerung -> Datum und Uhrzeit, dort das Häkchen bei "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen" wegmachen.
     
  5. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2006
    Okay, das werde ich mal ausprobieren..
    Das komische ist, dass der Mac teilweise Häkchen die man entfernt hat, automatisch wieder neu setzt..

    So hatte ich das zum Beispiel mit dem Wochentag..
    Habe bei Wochentag anzeigen, das Häkchen weggemacht und nachdem ich alles eingtestellt hatte für die Anzeige des Datums in der Taskleiste, hatte ich den WOchentag in der Taskleiste doppelt, weil der MAC das Häkchen bei Datum & Uhrzeit wieder gesetzt hat..

    Was kann das sein ??
    Macht er das evtl. auch mit dem Menüpunkt Aktualisieren der Zeit ??
     
  6. faustocoppino

    faustocoppino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Soweit schon klar, nur die Kunst bzw. das Glück ist es, diese Einstellung vorzunehmen bevor die Systemeinstellungen abstürzen. Das hat bei mir auch erst nach x Versuchen geklappt.
     
  7. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    ich habe Internet und kann die Zeit und Datumseinstellungen gar nicht erst aufrufen. Bei mir hilft dann nur W-Lan zu deaktivieren, oder Netzwerkkabel ziehen, dann gehts wieder.
     
  8. mal hier gucken…

    Da geht es zwar um dasDatum in der Menüzeile, baer es gibt einige praktische Hinweise darauf, wie Datum + Uhrzeitanzeige funktionieren.
     
  9. Eden

    Eden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2006
    wenn man lange genug wartet reagiert die systemsteuerung wieder.


    gruß
    basc
     
  10. faustocoppino

    faustocoppino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    So wars wohl bei mir auch :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellungen abgestürzt Forum Datum
Game Center Account unter Sierra löschen Mac OS X 10.10.2016
Systemeinstellungen Tastatur Mac OS X 26.09.2016
Systemeinstellungen werden nicht übernommen Mac OS X 30.08.2016
Airplay - Gerät als Standard in Systemeinstellungen/Ton Mac OS X 04.08.2016
Time Machine Wiederherstellung unvollständig: Systemeinstellungen zurückgesetzt Mac OS X 03.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche