systemeinstellung

  • Ersteller einklabauterman
  • Erstellt am
E

einklabauterman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich hab meine einstellungen total durcheinander gebracht (die ordner z.b library hin und her geschoben und erzetzt)und nun finden meine programme (adressbuch, safari etc.) meine alten datein nicht wieder. kann man irgentwo das rückgängig machen. oder wie sieht der pfad für die programme aus? wär gut wenn jemand mir helfen könnte.
 
...mal sehen.

...sowohl direkt in der "root" als auch im Home Verzeichniss gibt es eine Libary. Die mit Deinen Daten hat z.B. Mailboxes im Mail Verzeichniss.
Diese Libary gehört dann direkt in Dein Home Verzeichniss.
Die ohne Mailboxes gehört in die "Root".

Was hast du noch verschoben??

Frank.
 
ahm was ist deb "root" ? = HD?
 
ja die liegt unter der hd und die andere unter deinem namen
 
und wo muß ich die datei hinpacken damit die programme diese automatisch finden?
 
Also was hast du verschoben?

Die Library Ordner wieder an die richtige Stelle und Programme wir ICQ, Microsoft Office wollen auch nicht verschoben werden.

Was meinst du mit Dateien?
 
mit datein meine ich sowas wie AddressBook.data
hab dummerweise nicht mehr den überblick welch ordner ich wohin verschoben habe
 
wo war denn so eine Datei? die muss doch in irgendeinem Paketinhalt gewesen sein oder hast du sie aus der Library geklaubt?
 
zudem sind auch meine systemeinstellungen wie das expose "verloren gegeangen"
 
Hast du den Namen des Home Ordners geändert? Oder hattest du Schreibtisch anzeigen als aktive Ecke? Und hast du Tiger?
 
also die....

gehört nach,

"dein Verzeichniss" / Library / Application Support / Adressbook


Frank
 
ich hab zuerst die ganze libary verschoben und dann als nichst mehr ging die einzelnen ordner und datein
die datei AddressBook.data war unter applicatin support _ adressbook
 
ich hab os x
den namen hatte ich sogar verändert aber wieder rückgängig gemacht
 
was heißt den "aktive ecke"?
 
hab keine zeit mehr danke für eure hilfe
 
Pfffft :rolleyes:


... neu installieren ... !
 
Zurück
Oben Unten