Systemeinstellung "Tastatur & Maus" verschwunden!

Diskutiere mit über: Systemeinstellung "Tastatur & Maus" verschwunden! im Mac OS X Forum

  1. flac12

    flac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2005
    Hi!

    Ich habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und "Tastatur und Maus" anklicke, lädt er diese, aber nichts passiert. Wenn ich dann nochmal auf das Symbol klicke, öffnet sich die Einstellung zwar, doch das Fenster ist komplett leer, d.h. ich kann nichts einstellen. Außerdem startet mein Finder immer neu, wenn ich Apfel+I drücke, hängt aber wahrscheinlich mit der nicht vorhandenen Tastatureinstellung zusammen. Ich habe ein komplettes System-Backup, könnte mir diese Einstellung also wieder holen, ich weiß nur leider nicht in welchem Ordner sie liegt. Bin für jede Hilfe dankbar! :)

    Euer etwas genervter flac
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das selbe Problem hatte ich neulich mit "Benutzer".
    Bei mir war das Problem von "komischen" Einträgen in der Netinfo Datenbank verursacht worden.
    Bei Dir ist vielleicht die "~/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist" beschädigt.
    Verschieb di mal auf den Schreibtisch, melde dich evtl neu an, und probier es noch mal.
    Auf den Schreibtisch schieben (Terminal)
    Code:
    mv ~/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist \
    ~/Desktop/GlobalPreferences.plist
    Zurückverschieben (wenn es nichts gebracht hat):
    Code:
    mv ~/Desktop/GlobalPreferences.plist \
    ~/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist
    Leider sind da drin allerlei Einstellungen gespeichert, die Du dann neu vornehmen müsstest.
     
  3. flac12

    flac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2005
    Hat leider auch nicht funktioniert, ich weiß jetzt aber, wo das Problem liegt und zwar am deutschen Sprachpaket. Ich habe vor kurzem X11 mit den "Optional Installs" von der Tiger-Installations-DVD installiert und gleich damit das deutsche Sprachpaket aktualisiert. Seitdem funktioniert o.g. Systemeinstellung nicht und das Dashboard ist auch in Englisch. Wenn ich die Systemsprachen aber komplett auf Englisch stelle, funktioniert alles problemlos, auch Apfel+I. Ich hab' gerade probiert, das deutsche Sprachpaket nochmal drüberzubügeln, das Problem besteht aber nach wie vor. Gibt es denn keinen anderen Weg als die Systemneuinstallation?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche