Systemeinstellung/Tastatur&Maus -> Probleme :(

Nicki

Nicki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde!

Als ich vorhin bemerkt hab, dass die Wiederholrate meiner Tastatur ein wenig langsamer ist, als die monate zuvor (ich weiß auch nich warum!), wollte ich einfach in den Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus die Wiederholrate einfach höher stellen. Doch es ging nicht. Die Systemeinstellungen fuer Tastatur&Maus konnten nicht geladen werden. SEHR seltsam.
Ich hab euch mal einen screenshot gemacht, damit ihr seht, wie ich das meine:

tastaturundmaus.jpg


Wisst ihr, wie ich das wieder fixen könnte?

Danke vielmals!

Nicole
 
Nicki schrieb:
Hi Freunde!
Als ich vorhin bemerkt hab, dass die Wiederholrate meiner Tastatur ein wenig langsamer ist, als die monate zuvor (ich weiß auch nich warum!), wollte ich einfach in den Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus die Wiederholrate einfach höher stellen. Doch es ging nicht. Die Systemeinstellungen fuer Tastatur&Maus konnten nicht geladen werden. SEHR seltsam.


Hi Nicole, habe seit gestern das gleiche Problem, heute komme ich sogar nicht mehr in die Systemeinstellungen rein. Schieb Dich jetzt wieder hoch.
Gruß mymacs
 
Das hört sich ja komisch an. Ich hatte nur ab und zu das Problem, dass sich meine Tastatureinstellung von deutsch auf amerikanisch verstellt. Vielleicht lädst Du Dir noch mal den 10.3.5 Combo Updater runter und installierst noch mal drüber?
 
Tastaturprobleme

Hi Nicki,
habe alles durchprobiert, Benutzerrechte repariert, erste Hilfe usw., konnte dann plötzlich nicht mehr auf die Systemeinstellungen zurückgreifen, war von iPhoto nur 2.o auf der Platte, obwohl schon 4.0 drauf war ??????

Ich habe den Panther neu installiert, unbedingt auf archivieren klicken, damit die Daten erhalten bleiben. Also ich habe AOL im Verdacht, habe vor 5 Tagen Aim runtergeladen.
Hoffe, daß Du auch eine Lösung findest
Gruß Marianne
 
Wahrscheinlich iost es die Voreiunstellungsdatei für die Tastatur, Maus etc. ~Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist. Da die unsichtbar ist, verschieb sie mit dem Terminal (z.B. mit "mv /Users/Deinname/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist /Users/Deinname/Desktop/GlobalPreferences.plist" sichtbar auf den Schreibtisch).
Eventuell ist es auch der Cache der Systemeinstellungen. Leg die Datei ~Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache in den Papierkorb und versuche es noch mal.
 
hey ihrs!

zuerst mal - tut mir echt leid, marianne, dass du so viele probleme hattest! also SO wichtig ist mir das nun auch nicht, das sich panther neu installiere. haette ja schon fast was von windows *graus*

@._ut: danke fuer die tipps. ging leider auch nich :(
also ich hab meine ganze systemeinstellung mal durchprobiert.

der macht NUR zicken bei tastatur&maus -> lädt er GARNICHT und bei Energie sparen. das lädt er zwar, aber wenn ich da was verstellen will, bleibt die ganze systemeinstellung einfach "hängen". sehr scheisse!

naja. mein einziger lichtblock ist da nur: tiger :)

bis dennsen und danke fuer die tipps. das ist echt lieb von euch!

Nicole
 
Nicki schrieb:
hey ihrs!

zuerst mal - tut mir echt leid, marianne, dass du so viele probleme hattest! also SO wichtig ist mir das nun auch nicht, das sich panther neu installiere. haette ja schon fast was von windows *graus*

@._ut: danke fuer die tipps. ging leider auch nich :(
also ich hab meine ganze systemeinstellung mal durchprobiert.

der macht NUR zicken bei tastatur&maus -> lädt er GARNICHT und bei Energie sparen. das lädt er zwar, aber wenn ich da was verstellen will, bleibt die ganze systemeinstellung einfach "hängen". sehr scheisse!

naja. mein einziger lichtblock ist da nur: tiger :)

bis dennsen und danke fuer die tipps. das ist echt lieb von euch!

Nicole


Genau dieses Phänomen ist bei mir jetzt auch aufgetreten.
Ist vielleicht jetzt jemand schlauer geworden?
Ich habe natürlich schon Zugriffsrechte repariert und sämtliche Caches und Preferencedateien gelöscht.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Jam
 
Ähmm... lies mal Post Nr. 7 (und folge dem geheimnisvollen Link)
 
Ja das habe ich schon gemacht.
Soll das jetzt heissen ich muss nochmal 10.3.6. drüberbügeln?
Oder gar das System neu aufspielen?
Iiihhh da hab ich aber gar keine Lust zu. :p

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Ja das habe ich schon gemacht.
Aber anscheinend nicht aufmerksam genug. :D
Du musst dir lediglich den aktuellen (mittlerweile also 10.3.6) Combo-Updater von Apple laden und drüber installieren. Nicht das ganze System neu installieren oder so einen Unfug. ;) Das geht nun wirklich schnell.
 
Zurück
Oben Unten