Systemeinstellung Netzwerk funktioniert nicht!

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Servus!

Ja, wie es schon oben im Titel steht, meine Systemeinstellungen Netzwerk funktionieren nicht mehr.

Hört sich komisch an, ist aber so.

SnowLeo auf einem zweieinhalb Jahre altem MBP.
Ich klicke unten im Dock auf das Zahnrad, die Systemeinstellungen öffnen sich. Alles funktioniert, ja bis auf das Netzwerk.

Oben steht "Laden von Netzwerk", nix passiert, stundenlang.
Systemeinstellungen lässt sich danach und überhaupt problemlos starten und beenden.

Wenn ich in ein neues Funknetz komme, kommt die übliche Abfrage nach dem Passwort, verbinden klappt. Airport funktioniert, kann verfügbare Netze anwählen, verbindet automatisch mit bekannten.
Stecke ich ein LAN- Kabel ein, das funktioniert ebenfalls.

Unterwegs gehe ich mit einem W´n´W UMTS Stick von der TCom online. Mit launch2Net.

Das könnte der Fehler sein. Ich hatte bis zum Update von launch2Net diverse andere Zugangssoftwares probiert. Haben aber alle nicht funktioniert.
Aber eigentlich alle wieder gelöscht. Jedenfalls finde ich nix mehr von denen.


Hatte sowas schon mal jemand? Kann mir vielleicht jemand helfen?


Schönen Gruß,

Gandi
 
Hi!

Hast du es wieder hin bekommen?
Habe jetzt genau das gleiche Problem, kann aber leider nicht genau sagen, woran es bei mir liegt?!? Ich habe heute mein AirPort Express neu eingerichtet und irgendwie ließ sich nachdem die Systemeinstellung "Netzwerk" nicht mehr öffnen!

Ciao

danice
 
Zurück
Oben Unten