Systemeinstellung - keine Icons ?

flosibosi

flosibosi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Etwas seltsames ist passiert:

In den Systemeinstellungen befinden sich bei den meisten Menüs nicht mehr die üblichen Icons, sondern etwas was aussieht wie ein Schalter.

Kennt jeman dieses Problem
 
Mach mal bitte ein ein Bildschirmphoto (Befehl + Umschalt + 4) und zeige uns das. Mit einem Bild dürfte das ganze anschaulicher werden. :)
 
Hm, der Schalter ist das Grund-Icon für die Pref-Panes.

Mal Rechte reparieren und mit OnyX die Systemcaches aufräumen.

Außerdem mal sehen, wie das in einem anderen/neuen User aussieht.
 
Rechte hab ich mit Festplattendienstprogramm schon repariert

Onyx hab ich nicht, werd mich darum kümmern
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht geklappt. Lade doch das Bild mit dem Posting hoch. Unten bei Anhänge.
 
onyx systemcache entleert:

altes problem ni9cht behoben...

neues problem: monitor farben sind der hammer!! nicht mal mehr mit dem kalibrierungsassistenten bekomm ich das wieder aufs alte maß.

ratlos

ps bild ist jetzt dabei: zwei beiträge weiter oben.

dankbar für jede hilfe
 
hast du vorher irgendwas verdächiges installiert?

michael
 
nichts verdächtiges installiert, nur neu aufgebaut, aber davor normal ausgeschalten, ausgesteckt und wieder angesteckt...

das was dazu gekommen ist war der monitor und die tastatur...

ps monitor passt wieder, habe ihn auf fabrikseinstellung zurücktellt und jetzt läuchtet er wieder normal

systemicon noch anders
 
Hm, das ist tatsächlich merkwürdig. Die dargestellten Symbole sind die der jeweiligen Kontrollfeldpakete – Aber weshalb die nun anstelle der in der Paketinfo verwiesenen angezeigt werden, ist mir ein Rätsel. :/
 
Neuen Benutzer angemeldet:

Icons sind beim neuen normal sichtbar, bei mir (admin) jedoch unverändert.

gibt es eine möglichkeit mich zu erneuern? :)
 
flosibosi schrieb:
Neuen Benutzer angemeldet:

Icons sind beim neuen normal sichtbar, bei mir (admin) jedoch unverändert.

gibt es eine möglichkeit mich zu erneuern? :)
Neuen Admin User anlegen und dann deine Daten kopieren. Dann den alten User loeschen.
 
jesmaria

ein versuch wars wert, jedoch bin ich froh das ich meine daten gesichert hab :)

fällt jemanden noch ein anderer lösungsvorschlag ein?
 
flosibosi schrieb:
jesmaria

ein versuch wars wert, jedoch bin ich froh das ich meine daten gesichert hab :)

fällt jemanden noch ein anderer lösungsvorschlag ein?

Du könntest mal die Datei com.apple.finder.plist in den Papierkorb ziehen und dann einen Neustart machen.

Du findest sie in /Users/deinkurzname/Library/Preferences
 
nun um das ganze zu beenden habe ich das system neu aufgestzt, danke nochmals für eure hilfen

war eh schon lange überfällig, nun ists halt endlich gemacht worden.

cu, flosibosi
 
Zurück
Oben Unten