Systemeinstellung extern verwalten?

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Hab hier nen OSX 10.3 Server, der leider noch Standby aktiviert hat. :D
Leider hab ich keinen Bildschirm mehr und müsste nun aber noch die Systemeinstellungen korrigieren.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das am besten anstelle?

Grüsse
Schatti
 
Remote Desktop, VNC... - irgendeine Fernsteuerung eben. Zur Installation müsstest du aber schon erst mal noch einen Bildschirm dran stöpseln.

ad
 
okay, danke, dann trag ich Teil halt nochmals zu nem Bildschirm.. :-(
 
Ist es nicht eifnacher den Bildschim dahin zutragen.... ?

Ich würde dir den Tip geben, wenn du nur den einen Server hast, dann kauf dir ein billigen röhren Monitor und stell den immer daneben. Direkt vor dem Cmputer kannst du besser dran arbeiten als per remote-zugriff.
Aber das ist bestimmt abhängig von jedem selbst!

cya
MiGo
 
Ich hab zwar schon nur diesen einen, aber der ist ein Firmenserver und kommt demnächst in den Serverraum und dort komm ich nicht so einfach rein, darum Fernwartung ausm Firmennetz.

Ist eh nur ein simpler FileServer
 
By the way, mit den Server Admin Werkzeugen kann man das nicht machen?
 
frage: kommst du per ssh drauf?
dann kopier einfach den OSXvnc.app ordner in /Applications
dann /Applications/OSXvnc.app/Content/MacOS/OSXvnc starten
(per ssh)
und du kommst passwordlos (leider noch) drauf per vnc
und alles screenlos
so hab ich meinen G3 gerettet auf dem ich auch OS X installiert hatte mit der alten firmware (bekannterr bug)
 
Kannst Du auch einfach per ssh machen. Der Befehl zum ändern von Voreinbstellungsdateien heißt "defaults".

Ohme Gewähr:
defaults write /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist System\ Sleep\ Timer -Number 0
 
Zurück
Oben Unten