Systemeinstellung - Absturz bei Screensaveraktivierung

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Nabend,

der Screensaver iTunes-Artwork lässt sich bei mir nicht aktivieren - die Systemeinstellung stürtzt bei jedem Versuch sofort ab.

Kennt jemand das Problem bzw. evtl. sogar die Lösung ?

Danke

soemse
 
kannst ja mal in die konsole gucken was das log file sagt...
 
Ich habe dasselbe Problem.
Seit ich einmal den itunes-Schoner aus Spaß auf zwei Zeilen eingestellt habe, stürzt "Systemeinstellungen" bei jedem Aufruf des Kontrollfelds "Schreibtisch und Bildschirmschoner" ab. Ändern lässt sich die zwei-Zeilen-Einstellung nun nicht mehr.
Der Bildschirmschoner läuft allerdings tadellos, nur einstellen kann ich nichts mehr und einen anderen wählen auch nicht. Wirklich total nervig.
Weiß jemand Rat?
Zum Beispiel: kann ich die Einstellungen irgendwo (vielleicht über Konsole) ändern, ohne das Kontrollfeld zu öffnen?
Viele Grüße und Danke für Antworten
 
Hallo!
Man könnte in den "Tiefen" der Festplatte mal suchen, ob man eine Einstellungsdatei (Preference) zu diesem Bildschirmschoner findet. Wenn ja, diese in den Papierkorb verschieben und aus- und wieder einloggen. Danach erst den Papierkorb leeren und versuchen, den Einstellungen des Bildschirmschoners in den Systemeinstellungen erneut aufzurufen.
Hat das alles keinen Erfolg, dann würde ich den betreffenden Bildschirmschoner erst einmal aus dem Ordner "ScreenSavers" in einen anderen Ordner eurer Wahl verschieben (wie gesagt: verschieben, nicht kopieren) dann nach einen Aus- und Wiedereinloggen in den Systemeinstellungen erst einmal einen anderen Bildschirmschoner einstellen.
Gruss und ein gesundes, neues Jahr!
der eMac_man
 
So! undzwar war bei mir auch das problem und ich habe im ordner "Library" dann "caches" den dortvorhandenen Ordner "Desktop" geleert und den Papierkorb geleert. danach ist wieder alles 1a gelaufen.

GRUß Spit
 
Zurück
Oben Unten