Systeme tauschen?

P

pron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin zwar kein Um- oder Einsteiger, allerdings ist dieses Gebiet Neuland für mich.

Folgendes:
ich habe zwei nahezu identische 12" Powerbooks. Soweit ich das sehe ist der einzige Unterschied, dass A 512MB ram und 80gb hd hat und B 1024MB ram und 60gb hd.
Auf beiden ist Mac OSX installiert.
Ich möchte nun die Systeme tauschen. Ist es möglich das System von A auf B und das von B auf A zu tauschen?
Da es kein einfaches Spiegeln ist müsste das ganze über eine externe hd laufen.
Ist das möglich? Kann ich einfach beide Systeme auf die externe HD und von dort auf das jeweils andere Powerbook kopieren? Ist dazu eine spezielle Software nötig?
 
Erste Vorraussetzung wäre mindestens eine externe (wenn möglich Firewire-) Festplatte.
Dann lädst Du Dir "Superduper!" und klonst den Festplatteninhalt eines Books (egal mit welchem Du anfängst) auf die externe Festplatte. Nun verbindest Du beide Books mittels Firewire-Kabel und startest das Book, dessen Inhalt Du auf die externe Festplatte geklont hast im Target-Modus (beim Starten die "T"-Taste gedrückt halten. Nun rufst Du auf dem zweiten Book "Superduper!" auf und klonst dessen Inhalt auf die Festplatte des Books, welches im Target-Modus läuft.
Wenn das erledigt ist, schliesst Du die externe Festplatte am zweiten Book an und startest dieses von der externen Festplatte aus. Nun rufst Du wieder "Superduper!" auf und klonst den Inhalt der externen Festplatte auf die interne vom zweiten Book.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruss
der eMac_man
 
verständlicher geht es nicht.
vielen dank!
 
Wieso tauschst Du nicht einfach die Platten aus?
 
Und da sagen viele immer, dass man mich nicht versteht. ;)
Na denn viel Spass beim klonen.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten