Systemcrash wegen Stuffit 10.0 ?

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hi,
ich kann es iregdnwie selber noch nicht glauben, aber Stuffit 10.0 hat mein komplettes System zum zusammenbrechen gebracht. Das ganze leif so ab :
ich hab Stuffit 10.0 installiert (davor brav die alte Version de-installiert usw)
dann hab ich mich abgemeldet und neu angemeldet. Darauf war das Dock wieder komplett im auslieferungszustand, meine iTunes Libary komplett kaputt und mein iPod (der zur Zeit der installation angeschlossne war) kompeltt leer. Außerdem war meine Ordner Strucktur vollkommen aufgelöst...
Jetzt weiß ich nicht was ich amchen soll, ich hab im Internet gesucht, aber die alte Version von StuffIt hab ich nicht mehr gefunden. Ging es einem von euch ähnlich ? Kennt ihr andere gute Programme zum entpacken von .zip, .rar usw ?
Flix
 
Ich hatte mit Stuffit 10 auch nur Probleme, Safari stürzte nur noch ab, Stuffit startete erst gar nicht richtig und bei eineigen anderen Programmen wahren meine Einstellungen futsch, habs wieder gelöscht, Rechte Repariert und die alte Version installiert.
 
woher hattest du die alter version denn ? Also ich hab jetzt eigentlich fast alles wieder her gerichtet bis auf emien iTunes Libary ... des ist halt voll stier, iwel ich keien lsut hab 7000 titel neu zu bewerten :-( Weiß jemand ob mer die noch retten kann ? hab sone (Damaged) datei
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich ;-)

hatte letztens ein ähnliches Problem nachdem ich stuffit 10 installiert hatte. Danach ging die rechte Maustaste Funktion im Finder nicht mehr und die Menüleiste (rechts oben im Finder) hat in einer Schleife gehangen ... also stundenlang geladen. Habe dann alle Startobjekte von Stuffit runtergeschmissen und jetzt geht alles wieder :)
Habt ihr auch Tiger? Nerviges Problem jedenfalls!
 
@whitegerber: Hab genau dasselbe Probleme. Wie hast du das gelöst? Nur die Startobjekte gelöscht? Oder sonst noch was?

Wo bekomm ich denn ne alte Version her? Bei versiontracker funktioniert der Download nicht. So ganz ohne Stuffit geht's ja nicht. Vielleicht kann mir jemand ne alte Version per Mail schicken?

Gruß,

macmadrid
 
Null Probleme mit der 10er Version...
 
Danke schön xtrust! Jetzt muss nur noch das Finderproblem behoben werden.

Gruß,

macmadrid
 
Hallo kann mich avalon anschließen. Habe keine Probleme mit der 10er Version!
 
ebenfalls Null Probs, genausowenig wie mit der 9er.
 
So ein Murks. Ich hab immer noch das Problem, dass der Finder abstürzt und sofort neustartet, wenn ich in einem beliebigem Fenster rechtsklicke (bzw. ctrl-klicke). plist Löschen, Neustart, Zugriffsrechte reparieren hat nichts gebracht. Was kann ich sonst noch probieren?

Gruß,

macmadrid

EDIT: Hab gerade Stuffit Expander 9 installiert. Jetzt geht wieder alles. Bleibt nur die Frage: Wieso? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad festgestellt, dass der iPod der angeschlossen war auch nicht mehr gescheit tut ... mer kann keien Kontakte und keine Kalender mehr drauf machen und s kommt bei jedem aktuallisieren ne Fehlermeldung.
 
hab heut auch stuffit 10 installiert und auf der download-size berichteten mehrere leute von riesenproblemen. ich habs trotzdem (in ermangelung von 9) riskiert und es funzt. ausser dass ich mein bereits beschriebenes dmg problem schlecht in den griff bekomme und auch die entstufften ordner manchmal leer sind. und was is nu besser als in 9???
 
Zurück
Oben Unten