Systembremse Virensoftware?

Diskutiere mit über: Systembremse Virensoftware? im Utilities und Treiber Forum

  1. momo22

    momo22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo, ich überlege mir im Moment ob ich eine virensoftware installieren soll. Auf meinem früheren Windowsrechner war das ja ein absolutes Muss, aber ich habe gehört das viren auf dem Mac kein allzu grosses Problem sind.

    Beim PC habe ich die Erfahrung gemacht das man, vor allem bei Norton Virus, zwar vor Viren sicher war, aber die Software selbst so eine art Virus ist der sich überall reinhängt und das System an allen möglichen Ecken ausbremst.

    Ist das beim Mac auch so, und welches Programm empfiehlt ihr? Wenn man sich bei mac.com registriert gibt es ja Virex dazu. Ist das Programm gut?
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Um zu sehen ob dein System ausgebremst wird, hast Du ja unter Dienstprogramme den Prozess-Monitor, der wirklich alles anzeigt!

    Leider kann ich Dir aber keine Software empfehlen. Werde aber mal beoachten, was die anderen Member so schreiben. Probleme hatte ich aber mit "Norton"
     
  3. blackbird

    blackbird MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2003
    Virex

    Hi Momo
    wir benutzen Virex bei uns in der Firma. Das normale arbeiten wird durch das Programm nicht gestört. Nur beim Starten des Rechners kann es bei OSX bis zu 8 Minuten dauern bis der Virenscanner die 120000 Datein durchgescannt hat. Das Update von Virex geht schnell und problemlos.
    Gruß Blackbird
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hi,

    ich habe Norton Antivirus 8 OEM, jedoch funktioniert es unter OS 10 nicht optimal (E-mails werden nicht automatisch geprüft, Schreibtisch.........)
    Gibt es für Virex eine deutsche Version (würde mich mal interessieren), kann man die irgendwo downloaden?
    Danke...

    Gruß macuser
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
     

    Virex gibt es in Englisch und in Japanisch. Eine deutsche Version ist nicht verfügbar.

    Runterladen kann sich jeder, der sich bei .MAC (http://www.mac.com) registriert und ca. 100,- Euro pro Jahr zahlt.

    Da ist neben dem Mailaccount auch der Virex inkl. aller Updates enthalten.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche