Systembremse Virensoftware?

momo22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich überlege mir im Moment ob ich eine virensoftware installieren soll. Auf meinem früheren Windowsrechner war das ja ein absolutes Muss, aber ich habe gehört das viren auf dem Mac kein allzu grosses Problem sind.

Beim PC habe ich die Erfahrung gemacht das man, vor allem bei Norton Virus, zwar vor Viren sicher war, aber die Software selbst so eine art Virus ist der sich überall reinhängt und das System an allen möglichen Ecken ausbremst.

Ist das beim Mac auch so, und welches Programm empfiehlt ihr? Wenn man sich bei mac.com registriert gibt es ja Virex dazu. Ist das Programm gut?
 
Um zu sehen ob dein System ausgebremst wird, hast Du ja unter Dienstprogramme den Prozess-Monitor, der wirklich alles anzeigt!

Leider kann ich Dir aber keine Software empfehlen. Werde aber mal beoachten, was die anderen Member so schreiben. Probleme hatte ich aber mit "Norton"
 
Virex

Hi Momo
wir benutzen Virex bei uns in der Firma. Das normale arbeiten wird durch das Programm nicht gestört. Nur beim Starten des Rechners kann es bei OSX bis zu 8 Minuten dauern bis der Virenscanner die 120000 Datein durchgescannt hat. Das Update von Virex geht schnell und problemlos.
Gruß Blackbird
 
Hi,

ich habe Norton Antivirus 8 OEM, jedoch funktioniert es unter OS 10 nicht optimal (E-mails werden nicht automatisch geprüft, Schreibtisch.........)
Gibt es für Virex eine deutsche Version (würde mich mal interessieren), kann man die irgendwo downloaden?
Danke...

Gruß macuser
 
Original geschrieben von Macuser30
Gibt es für Virex eine deutsche Version (würde mich mal interessieren), kann man die irgendwo downloaden?
 

Virex gibt es in Englisch und in Japanisch. Eine deutsche Version ist nicht verfügbar.

Runterladen kann sich jeder, der sich bei .MAC (http://www.mac.com) registriert und ca. 100,- Euro pro Jahr zahlt.

Da ist neben dem Mailaccount auch der Virex inkl. aller Updates enthalten.
 
Zurück
Oben Unten