Systemassistenten von Tiger

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
Hallo, morgen früh kommt der Tiger zu mir. Ich habe gelesen, dass der Systemassistent von Tiger über Firewire, Einstellungen und Programme von einem alten Mac holt. Ich habe meinen Panther mit CC auf eine externe Firewire HD geklont. Ob ich dafür auch den Systemassistenten benbutzen kann?

Goldbeker
 
Warum installierst du nicht einfach über dein aktuelles System drüber? Das was du vor hast käme auf das Selbe hinaus!
 
Mach Panther platt und installiere, übernehme mit dem Assistenten
im Anschluß den User. So habe ich das auch gemacht und
habe keine Schwierigkeiten mit Tiger - besser ist das. ;)

Edit: Mick es gibt einige User die einfach rübergebügelt haben.
Und die danach Schwierigkeiten hatten. Ausserdem ist der
Assistent äußerst smart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach dein System aktualisieren, hat bei mir bestens geklappt.

Mit dem Systemassistenten leider nicht, alle Passwörter wurden nicht übernommen usw...

Dir kann nichts passieren, Du hast ja ein Backup auf der externen Platte.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Mach Panther platt und installiere, übernehme mit dem Assistenten
im Anschluß den User. So habe ich das auch gemacht und
habe keine Schwierigkeiten mit Tiger - besser ist das. ;)
Ich hatte auch keine Probleme mit einfachem Drüberinstallieren. Allerdings steht ein Neuaufsetzen des Systems eh bald an...
 
Das, was Du vorhast, ging schon mit Panther. Es funktioniert sowohl mit FireWire-, als auch mit USB-Platten. Selbst ausprobiert :)

Gruß, MiLM
 
... na dann werde ich lieber Panther in die ewigen Jagdgründe schicken und Tiger neu installiern. Mir gings darum ob der Assistent einen anderen Mac braucht, oder eben auch mit einer HD klar kommt.


Goldbeker
 
... beim Assistenten "Partition" auswählen, sollte prima klappen. ;)
 
Nun habe ich doch aktualisieren lassen und es scheint alles zu klappen. Allerdings hat mein neues Powerbook die DVD nicht gelesen. Weder im Betrieb noch beim hochfahren mit gedrückter C Taste. Zum Glück hatte ich noch einen externen Brenner zur Hand, womit es ohne Probleme klappte. Andere DVDs und CDs liest das Book problemlos. Ich verstehe das nicht. Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
Wahrscheinlich Tiger umtauschen?
Goldbeker
 
Zurück
Oben Unten