Systemabsturz nach Abstecken der USB-Maus

P

Pikar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
10
Hi Leute,

hab heute die lustige Erfahrung machen dürfen, dass mein Mac (MBP 15'', OSX 10.4.8) abstürzt, wenn ich den Stecker meiner USB-Maus abziehe (Logitech MX310). Da kommt dann der nette graue Bildschirm mit dem "Bitte starten Sie neu..."-Text! Ich war begeistert...

Nachdem ich dann von Logitech die passende Software (Treiber) runtergeladen und installiert hatte, war der Fehler aber nicht behoben.

Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich mit meinem MBP von A nach B laufe, den Rechner runterfahren, damit ich die Maus abstecken kann oder wie?

Würd mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Merci!
 
hast du die maus schon mal an einem anderen rechner ausprobiert?



fibo
 
Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich mit meinem MBP von A nach B laufe, den Rechner runterfahren, damit ich die Maus abstecken kann oder wie?
Nein.
Lass einfach die Maus eingesteckt :hehehe:
 
Hatte vor dem MBP nen schrottigen Dell Inspiron und da gings immer. Das MBP ist mein erster Mac und vor dem letzen Update von OS X hatts auch keine Probleme gegeben...
 
Kann mir denn niemand helfen?
Es macht einfach keinen Spaß, wenn man 2 Stunden durchs Web eiert auf der Suche nach ner Lösung des Problems und hinterher keinen Deut schlauer ist...

Ich mein, is ja nett wenn ich allen Interessierten zeigen kann: "Hey, schau mal, ich kann meinen Mac auf Kommando komplett abnippeln lassen..."
Aber das is trotzdem nich sooo das Wahre!

Please help...:heul:
 
Haha!!! :D
Es geht wieder!!! Verstehe das wer will, aber nachdem ich den Treiber jetzt ein zweites Mal neu installiert habe, geht wieder alles so wie es soll... USB-Stecker ziehen und KEIN Absturz! :freu:
 
Zurück
Oben Unten