System will nicht mehr richtig

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo liebes Forum,

leider häufen sich meine Probleme im OSX-System. Vielleicht kann mir jemand helfen...

Es fängt damit an, dass sich Classic nicht mehr starten lässt. Es bleibt einfach schon am Anfang stehen. Auch ein Starten ohne Systemerweiterungen führt zu keinem Erfolg.

Ich kann nicht mehr drucken. Egal, ob es sich um einen lokalen, oder um einen Netzwerkdrucker handelt. Mache ich apfel+p dann bekomme ich die Meldung: Fehler beim Drucken. Schreibe ich jedoch ein PDF und schiebe das dann direkt auf den Drucker, funktioniert alles tadellos. Demnach kann es nicht an der Verbindung liegen. Wenn ich den Fehler unter Safari produziere, also einfach apfel+p mache, dann kann ich das aktuelle Browserfenster inklusive aller tabs vergessen. Es bewegt sich nichts mehr. Apfel+W und Fenster schließen löst das Problem. Ich muss also nicht einmal Safari neu starten.

Interesanterweise treten alle diese Probleme NICHT beim Administrator auf. Für diese läuft alles wie gewohnt. Er kann drucken, Classic läuft, alles wunderbar.
Daher dachte ich, es läge am Benutzer-Account. Also habe ich einen neuen Account erstellt. Aber auch dort funktioniert es nicht. Dem neuen Account also Admin-Rechte verliehen, aber trotzdem keine Besserung.
Rechte habe ich mehrmals repariert, Cron-Jobs ausgeführt. Rechner neu gestartet - auch keine Verbesserung.

Ich habe allerdings sonst keinerlei Einbußen in Geschwindigkeit oder ähnliches. Ansonsten läuft das System also, auch absolut stabil. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt, und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank für eure Mühe...
 
Preferences!
 
gibt es für Drucker Preferences?
Ich schau mal...
 
Zurück
Oben Unten