System vor Verkauf zurücksetzen

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Ich werde demnächst ein MacBook verkaufen, habe die SSD bereits mehrfach überschrieben und per Papierkorb "sicher gelöscht".
SSD wurde mehrfach gelöscht und das System mehrfach neu aufgespielt.
Auch das Hardware-Passwort habe ich gelöscht.

Jetzt ist nur noch eines: irgendwo speichert OSX (auf der Wiederherstellungs-Partition?) die Verbindungs- und Zugangsdaten meines WLAN-Routers.

Nach jedem Neustart mit CMD-R ist sofort die Verbindung etabliert, selbst bei einem vollständig gelöschten Hauptvolume.

Das möchte ich logischerweise ändern, bevor ich den Rechner aus der Hand gebe. Nur wie?
 
Eventuell (?) speichert der Mac die Zugangsdaten in der EFI.
Ändere einfach nach Verkauf deines MacBooks das Zugangskennwort zum WLAN in deinem Router.
 
Guter Hinweis, danke.
 
@roedert – das scheint funktioniert zu haben, auch die zuvor automatisch geladenen "Geodaten" (Standort) sind jetzt bei der neuerlichen Installation weg.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten