System von Powerbook auf PRO MAC klonen????

sideshowman

sideshowman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,ich hab derzeit noch ein Powerbook G4 15" 1,25 GHz.
Am Mittwoch bekomme ich einen PRO MAC 2x3,0GHz......

Jetzt ist meine Überlegung einfach den PRO MAC im Targetmode zu starten und mein System vom Powerbook rüberzuklonen.

Das wäre perfekt, denn dann hätte ich die Installation so wie ich sie brauche gleich auf der neuen Kiste.

Ich frag mich nun nur ob das überhaupt geht oder ob das wegen dem Intel Schwierigkeiten gibt.

Was wird denn alles übernommen wenn ich nur den Benutzer importiere bei der Installation?

Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrung disbezüglich!

Greetz

M
 
Das system zu klonen wird nicht funktionieren, da das sys vom PB für PPC ausgelegt ist. ein Klon auf dem Mac Pro wäre nicht lauffähig.

dann lieber das OS auf dem Mac Pro neu installieren und die funktion des "umzuges" des home-ordners verwenden.
 
Ja, das gibt Probleme weil der Mac Pro nicht mit dem PPC System klar kommt. Benutze den Migrationsassistenten, der macht das was du willst.
 
Mit dem Migrationsassistenten hat es bei mir wunderbar geklappt. Falls Du allerdings auf dem G4 die Intel Teile der Prog. gelöscht hast (weiß gerade nicht wie das Prog. heißt was das machst), musst Du diese Prog's neu installieren. Auch das ging bei mir Problemlos.
 
Ja, würde ich auch sagen. Der MacPro ist eh vorinstalliert. Da kannste gleich loslegen!
 
Ja Freunde, dann dank ich schön. Ich hoffe ja das der Postmann morgen klingelt. Dann werde ich das gleich mal versuchen.
G4 Teile der Prog. hab ich nicht gelöscht, dann sollte das auch problemlos funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten