system verlangt immer passwort UND name des admin..

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi,

..bin jetzt als normal-benutzer unterwegs..

wenn ich jetzt was ändern will, fragt das system nach passwort UND namen des admins.. wieso beides?

beide nutzer haben verschiedene namen und passwörter.


oder ist es normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal
 
Das System verlangt ja nach Admin Rechten und die kriegt es nur wenn du dich als Admin anmeldest, also Admin Name + Admin Passwort. Also sollte das schon passen... ;)

MfG, juniorclub.
 
schade eigentlich..
mein passwort habe ich immer schon so locker aus'm ärmel geschüttelt..

aber danke für die schnellen antworten.

EDIT:

was ändert das aktivieren von: "kennwort verlangen für die freigabe geschützter systemeinstellungen" ?
(bei "sicherheit")

egal ob ich es ein- oder ausschalt, ich muss trotzdem bei allen systemprefs die ein schloss haben passwort und namen eingeben..
 
Dann wird nach dem pwd gefragt wenn Du z.B. "Energie Sparen" oder anderen Systemeinstellungen was verändern willst

Das pwd musst Du wenn Du es ausgeschaltet hast nur einmal eingeben (Bis zum nächsten ab und anmelden des Benutzerkotos)
Hast Du die Option aktiviert, dann musst Du das pwd jedes mal eingeben wenn Du etwas ändern willst
 
achso.. alles klar...

danke und gute nacht :)
 
Zurück
Oben Unten