system verlangt immer passwort UND name des admin..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von styler, 18.02.2006.

  1. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hi,

    ..bin jetzt als normal-benutzer unterwegs..

    wenn ich jetzt was ändern will, fragt das system nach passwort UND namen des admins.. wieso beides?

    beide nutzer haben verschiedene namen und passwörter.


    oder ist es normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2006
  2. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Ja ist normal
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das System verlangt ja nach Admin Rechten und die kriegt es nur wenn du dich als Admin anmeldest, also Admin Name + Admin Passwort. Also sollte das schon passen... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    schade eigentlich..
    mein passwort habe ich immer schon so locker aus'm ärmel geschüttelt..

    aber danke für die schnellen antworten.

    EDIT:

    was ändert das aktivieren von: "kennwort verlangen für die freigabe geschützter systemeinstellungen" ?
    (bei "sicherheit")

    egal ob ich es ein- oder ausschalt, ich muss trotzdem bei allen systemprefs die ein schloss haben passwort und namen eingeben..
     
  5. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Dann wird nach dem pwd gefragt wenn Du z.B. "Energie Sparen" oder anderen Systemeinstellungen was verändern willst

    Das pwd musst Du wenn Du es ausgeschaltet hast nur einmal eingeben (Bis zum nächsten ab und anmelden des Benutzerkotos)
    Hast Du die Option aktiviert, dann musst Du das pwd jedes mal eingeben wenn Du etwas ändern willst
     
  6. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    achso.. alles klar...

    danke und gute nacht :)
     
  7. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Fein :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen