System Upgrades

opa+hk6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe noch (auf MacBook Pro) Mac OS X 10.8.5 installiert. Kann ich damit direkt auf OS Sierra OS 10.12 upgraden? Wenn nein, muss ich die OS X 10.9 bis OS X 10.11 kaufen?
 
Wenn dein MBP noch von Sierra unterstützt wird, dann sollte es problemlos möglich sein ein Upgrade durchzuführen.
Selbst wenn du die anderen Versionen als Zwischenschritt bräuchtest, wurden alle OSX ab 10.9 kostenfrei von Apple angeboten.
Mittlerweile dürften diese Versionen allerdings aus dem Store verschwunden sein, wenn man sie nicht zuvor einmal geladen hat.
 
Hi, ich habe noch (auf MacBook Pro) Mac OS X 10.8.5 installiert. Kann ich damit direkt auf OS Sierra OS 10.12 upgraden? Wenn nein, muss ich die OS X 10.9 bis OS X 10.11 kaufen?

1. ja
2. nein

Einfach machen - let's do this! :)
 
Sichere auf jeden Fall Deine jetzige Partition. Ein Backup mit Time Machine funktioniert nicht immer. Ich nehme für solche Sicherungen und Kopien von Partitionen Carbon Copy Cloner. Er kostet Geld, ist aber einen Monat kostenlos nutzbar, wenn ich nicht irre.
 
Sicherung (Time Machine reicht) machen.

Dann direkt Upgrade auf Sierra.

Wenn es nicht eilt kann man ggf. noch abwarten bis 10.12.1 draussen ist. Das wird vermutlich im Oktober erscheinen.
 
Bei mir hat ein TM-Backup mal nicht funktioniert und hier im Frum schreiben auch andere Benutzer gelegentlich zu Problemen mit TM bei der Wiederherstellung einer ganzen Partition.

Ich glaube man kann auch mit dem Festplattenprogramm eine ganze Parition sichern, genau weiß ich es jetzt aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten