System stürzt dauern ab

S

squeezy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
und zwar oft ( nicht immer) nach Pausenmodus(Ruhezustand)
Dann werden alle Programme einfach unerwartet beendet
hat jemand eine Idee.?? Vielen Dank
 
das system stürzt mit einer kernel panic ab oder was?
oder nur die programme?
 
... :hamma: :suspect: ok genug..

um was für ein System handelt es sich denn, welches OS? Problem reproduzier bar? Oder rein spontan? Usw..
Genauere Problembeschreibung bitte :)
 
Meistens nur die Progarmme..machnmal auch auch totaler systemabsturz
Dann muss ich auf den Startknopf drücken
 
Mac OSX 10.3.9
 
Was hast Du denn für 'n Liebling ... und welches System.
:confused::confused::confused:

Ich hatte das z.B.bei einer sterbenden Festplatte und auch bei einem Wackelkontakt im Mauskabel.
 
hardware test schon laufen lassen?
 

Ok .. wir waren fast zu gleich ...;)

Mach' doch 'mal 'n PRAM-Reset.
Dazu drückst Du beim Hochafahren die Tastenkombi "alt + apfel + p + r" bis es 2 mal den Startgong gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich Hardware test? Bin kein Experte
 
Hardwre Test war positiv also bestanden
 
Wie mache ich Hardware test? Bin kein Experte

mit deinem MAc bekommst du eine DVD/CD (egal was es für einer is.) da steht irgendwas von Hardware Test drauf und danach die Taste die du drücken musst :)

okay du hasts gefunden :)

wir wissen aber immer noch nicht was du für nen Mac hast ;)
 
PowerMac G4

PRAm Reset war auch normal
 
was sagen die log files?
z.b. die panic.log?
 
Es passiert wie gesagt nicht immer....nur hin-und wieder.Hat das mit dem Browser zu tun (Firefox)? Soweit ich mich erinnere, passiet das immer wenn browswe auch aktiv ist
 
log files sagt mir nichts..weiss nur, dass alles als bestanden angezeigt wurde nach dem Test

Meinst du die Bildschirmanzeige nach dem Absturz..Da steht manchmal ein Riesenlanger Text

Aber meistens stürzen nur die Programme alle ab
 
das wird vermerkt, warum das system oder ein programm abstürzt...
kannst du dir mit der konsole.app in dienstprogramme anzeigen lassen...
 
O-K nächste mal schaue ich nach..dann frag ich nochmal..Danke für die Hilfe
 
Mit diesem Programm (smartUtilities) kannst Du Deine Festplatte schnell testen. Die Anschaffung lohnt sich :cool:
Hast Du noch die Original-FP drinnen ?
Wenn "ja" ... Austauschen bevor's Stress gibt.
 
Habe in konsole nachgeschaut..da sind ein Haufen Protokolle..auch crash Protokolle weis nicht wo ich da schauen muss
 
für die kernel panics mit ausschalten in der panic.log ...
ansonsten halt bei den programmen, die dir abstürzen...
 
Zurück
Oben Unten