System stellt immer wieder auf US-Tastaturbeleung um

B

Bert H.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
242
Seit etwa 2 Monaten stellt sich mein neues MBP (13er i7, 8 GB Ram, OS X 10.8.2) ca. 1x pro Woche auf US-Tastaturbelegung um (nach Start) obwohl nur Deutsch eingestellt ist. Stelle dann im Kontrollfeld Sprache & Text/Eingabequellen wieder auf Deutsch. Dann läuft es wieder ein paar Tage und passiert trotzdem regelmäßig wieder - so auch jetzt gerade. Das nervt schon langsam. Hat jemand einen Rat für mich?

Zugriffsrechte kontrolliere ich regelmäßig. Habe auch schon mal testweise Finder-Prefs gelöscht.

Am MBP hängt noch ein ext. Monitor und die große Apple Tastatur.
 
Es wird vermutlich von einem Programm umgestellt das du benutzt bzw. das mindestens einmal pro Woche verwendet oder automatisch verwendet wird.
 
Wie könnte man dieses Programm herausfinden? Ich fürchte das wird schwer.
 
Zurück
Oben Unten