System startet nicht mehr richtig ("SATA Warning :Enable auto activate failed." )

Trust12345678

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe genau das gleiche Problem wie das andere Forum-Mitglied.

Heute Mittag ist mein System (10.6.x)abgestürzt,daraufhin hab ich einen Neustart durchgeführt.
Jetzt bleibt OSX beim booten hängen. Ich sehe nur grauen Grund + den Apfel und das sich drehende Rädchen, aber es passiert nichts.
Hab dann in anderen Foren gelesen das man den mac durch drücken der umschalt taste nach dem start im abgesicherten modus starten kann ... gesagt getan gemacht jetzt jedoch steht da die meldung

"SATA Warning :Enable auto activate failed."
"Sata Warmimg :Enable Drive PHY PM failed."

und mehr kommt nicht was soll ich machen ? wie kann ich meine daten noch sichern ??
 
wenn die platte nicht mehr gemountet wird, dann wird das sichern schwierig.
du könntest noch versuchen die platte auszubauen und gucken, ob die noch in einem externen gehäuse funktioniert.
 
ja mein problem sieht ja jetzt aus was ich machen soll siet gut 2 std steht da "SATA Warning :Enable auto activate failed."
"Sata Warmimg :Enable Drive PHY PM failed." soll ich den einfach ausmachen ... oder wie ?? hab desweiteren noch Garantie drauf würde dann morgen zu Gravis gehen .
 
tja, das schaut halt nach einer defekten platte aus.
vielleicht auch nur das kabel...

wenn da nichts passiert, dann schalte halt aus.
die DVDs hast du noch?
versuch doch mal davon zu booten...
 
Das wäre dann die Mac os x Install DVD ?? Mein ***** Gravis Händler hat mir da schon alles intalliert und ja hab die dvd gesucht und die haben die nicht reingetan hab jetzt die Dvd von nem freund da
 
ja, passt die denn zum rechner oder ist eine neuere allgemeine?
 
jaaa die müsste zu meinem passen aber schonmal dankeschön für die schnelle hilfe !:*
 
Zurück
Oben Unten