System sichern und sicher(!) wieder herstellen?

J

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Hallo bin neu hier.

Hatte vor ein paar Wochen das Powerbook meiner Freundin ruiniert, indem ich Pocketmac Phone installierte.. Es kam nur mit Textzeilen (Kernel/ "We are hanging here") wieder hoch.. Wir haben das Problem durch Aktualisierung des OS X 10.3.9 wieder in dern Griff bekommen.. Schön ist sowas ja aber nicht!!

Nun hat sie Tiger inzwischen. Wir wollen nochmal einen Versuch wagen. Wie kann ich einfach und sicher(!) eine komplette Sicherung des Systems machen und ganz einfach im schlimmsten Falle wieder einspielen?!

Ich bin mit Windows mehr bewandert. Suche also nach so einer Image/Restore Lösung.

Eine exteren Festplatte mit zwei Partitionen (1xNTFS 120GB und 1xFAT32 20GB) ist vorhanden. Kann ich die nutzen? reicht der Platz? Welches Dateisystem?

Wie gesagt: Es muss absolut narrensicher sein!!

Danke schonmal.
 
Also wenn ich mir bei der Installation wieder(!) das System so zerschiesse, wie schonmal (="Panic, we are hanging here").. dann gehts garantiert mit Drüberinstallieren?!

Ich hebe Sorge, dass da die persönlichen Einstellungen futsch sind, oder zumindest irgendwo erstmal hinkopiert oder übernommen werden müssen..
Oder Applikationen wie Office etc.. müssen nochmals neu installiert werden.

Ist ein Image zu ziehen nicht einfachenr? Oder sind diese Sorgen unbegründet?
 
Zurück
Oben Unten