system-seminare für mac os 9.xin münchen?

M

ms.t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung wo man für Seminare für mac 0s 9.x machen kann um das System besser selber verwalten zu können? Raum München wär perfekt und zu teuer sollte es auch nicht sein. Sitze hier in einer neuen Arbeit, keiner sonst kennt sich am mac aus, und ich soll mich nun drum kümmern. War in der alte Arbeit von einem Admin verwöhnt worden und hab nun selber überhaupt keinen Plan mit den Systemerweiterungen usw. Weiß da jemand was?

Danke schon mal
ms.t
 
Moin.

Angesichts der Tatsache, dass 9.x nicht mehr weiterentwickelt
wird, dürfte es schwer werden, noch so etwas wie ein Seminar
dafür zu finden.

Ich denke von daher, dass Du Dir entweder im Selbststudium
helfen musst, oder mit etwas Glück findest Du hier einen User
aus dem Raum München, der bereit ist, deine Fragen vor Ort
zu beantworten.

Ein guter Anlaufpunkt im Netz ist z.B. Accelarate Your Mac
(xlr8yourmac.com ), dort findest Du eine umfangreiche Sammlung
an Tipps und Workarounds für 9.x

Alles Gute,

Frank.
 
Hallo


Also ich arbeite noch mit Os 9.1 und finde es ist eines der besten und am einfachsten zu bedienensten Systeme die es gibt. Wobei ich sagen muss das ich noch nicht viel mit X gemacht habe was sicher auch sein lob von mir bekommen wird.

Aber ich glaube nicht das es zu dem 9...von dir eine frage gibt die man dir hier nicht beantworten könnte.

Aber Seminare wirst du wohl nicht mehr finden wobei ich da gern mal hin würde man lernt ja nie aus hoffe ich.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hallo ms.t,

Du könntest mal bei Brainworks fragen, machen zwar speziell Trainings für OS X, doch sie erstellen auch individuelle Trainings.
Schaust Du unter
http://www.brainworks-training.de/
Das Schulungszentrum ist in Feldkirchen bei München, allerdings habe ich keinen Mac-Kurs dort gemacht, sondern einen für VMS. Doch sie waren mit Mac-Hardware und netzwerktechnisch gut ausgestattet.

Apple Computer hat selbst übrigens eine Niederlassung gleich im Nachbargebäude, weiß aber nicht, ob sie dort auch Schulungen anbieten oder nur die Personalabteilung und Vertrieb dort sitzen.

Sonst kannst Du gerne das Forum fragen. Mich kannst Du auch gerne fragen, bin aber noch nicht so tief in der Materie.

Viele Grüße aus München
Michael
 
danke

hallo miken21!

recht herzlichen dank für deinen tip mit brainworks. hört sich ganz gut an und wär genau das was ich such.
spitzenmäßig!

ms.t clap
 
...

Hallo ms.t,

Brainworks ist nicht gerade billig. Ich wüsste aber noch eine Firma in Stockdorf. Die richten Dir den Rechner ein, wie sichs gehört und machen auch Schulungen für System und die ganzen DTP-Programme.

Wenns nur 1 Rechner und 1 Person ist, könnte ich Dir auch einen Kollegen vermitteln.

Schreib mir ne Mail, was Du genau brauchst, und was es kosten darf.

Gruß Andi
 
Bei Skill schon probiert?
 
Zurück
Oben Unten