system-seminare für mac os 9.xin münchen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von ms.t, 03.05.2004.

  1. ms.t

    ms.t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Ahnung wo man für Seminare für mac 0s 9.x machen kann um das System besser selber verwalten zu können? Raum München wär perfekt und zu teuer sollte es auch nicht sein. Sitze hier in einer neuen Arbeit, keiner sonst kennt sich am mac aus, und ich soll mich nun drum kümmern. War in der alte Arbeit von einem Admin verwöhnt worden und hab nun selber überhaupt keinen Plan mit den Systemerweiterungen usw. Weiß da jemand was?

    Danke schon mal
    ms.t
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Moin.

    Angesichts der Tatsache, dass 9.x nicht mehr weiterentwickelt
    wird, dürfte es schwer werden, noch so etwas wie ein Seminar
    dafür zu finden.

    Ich denke von daher, dass Du Dir entweder im Selbststudium
    helfen musst, oder mit etwas Glück findest Du hier einen User
    aus dem Raum München, der bereit ist, deine Fragen vor Ort
    zu beantworten.

    Ein guter Anlaufpunkt im Netz ist z.B. Accelarate Your Mac
    (xlr8yourmac.com ), dort findest Du eine umfangreiche Sammlung
    an Tipps und Workarounds für 9.x

    Alles Gute,

    Frank.
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.153
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Also ich arbeite noch mit Os 9.1 und finde es ist eines der besten und am einfachsten zu bedienensten Systeme die es gibt. Wobei ich sagen muss das ich noch nicht viel mit X gemacht habe was sicher auch sein lob von mir bekommen wird.

    Aber ich glaube nicht das es zu dem 9...von dir eine frage gibt die man dir hier nicht beantworten könnte.

    Aber Seminare wirst du wohl nicht mehr finden wobei ich da gern mal hin würde man lernt ja nie aus hoffe ich.

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo ms.t,

    Du könntest mal bei Brainworks fragen, machen zwar speziell Trainings für OS X, doch sie erstellen auch individuelle Trainings.
    Schaust Du unter
    http://www.brainworks-training.de/
    Das Schulungszentrum ist in Feldkirchen bei München, allerdings habe ich keinen Mac-Kurs dort gemacht, sondern einen für VMS. Doch sie waren mit Mac-Hardware und netzwerktechnisch gut ausgestattet.

    Apple Computer hat selbst übrigens eine Niederlassung gleich im Nachbargebäude, weiß aber nicht, ob sie dort auch Schulungen anbieten oder nur die Personalabteilung und Vertrieb dort sitzen.

    Sonst kannst Du gerne das Forum fragen. Mich kannst Du auch gerne fragen, bin aber noch nicht so tief in der Materie.

    Viele Grüße aus München
    Michael
     
  6. ms.t

    ms.t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    danke

    hallo miken21!

    recht herzlichen dank für deinen tip mit brainworks. hört sich ganz gut an und wär genau das was ich such.
    spitzenmäßig!

    ms.t clap
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo ms.t,

    Brainworks ist nicht gerade billig. Ich wüsste aber noch eine Firma in Stockdorf. Die richten Dir den Rechner ein, wie sichs gehört und machen auch Schulungen für System und die ganzen DTP-Programme.

    Wenns nur 1 Rechner und 1 Person ist, könnte ich Dir auch einen Kollegen vermitteln.

    Schreib mir ne Mail, was Du genau brauchst, und was es kosten darf.

    Gruß Andi
     
  8. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Bei Skill schon probiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - system seminare mac
  1. PPC97
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    185
  2. Fotomagier
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    290
    Fotomagier
    22.09.2016
  3. Brokoli1
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    587
    Brokoli1
    09.09.2016
  4. PPC97
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    306
    Drzeissler
    23.08.2016
  5. PPC97
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    543
    Schwanenmeister
    21.07.2016