System richtig einrichten

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Wie würdet ihr euer System einrichten:
Welche Daten auf welche Festplatte?
 
Alles auf einer :)
 
Genau das Mac OS X 10.5 bei der Vernichtung der Daten nicht so viel zu tun hat.
 
Oder wahlweise: Alles auf einer und dasselbe auf der zweiten Festplatte.
 
@MacMan2
Für die Sicherheit habe ich eine externe Festplatte mit TimeMashine. Allerdings muss ich sagen dass bei mir noch nie eine Datei verloren ging und das seitdem ich zu Mac gewechselt bin.
 
alles auf einer, keine sonstigen Partitionen, niemals Windows auf meinem Mac, Sicherung auf einer Externen Festplatte.
 
@slash
alles auf einer + (bootbare) Backupplatte

@MacMan2

wie negativ das klingt! Mir sind in all den Jahren noch nie Daten durch das System abhanden gekommen, deswegen sehe ich das freilich anders. Allerdings raucht bei mir im Durchschnitt alle vier Jahre die Festplatte ab. Was nicht Apples Schuld ist und einem das Backupen auf die harte Tour beibringt.

Grüße!
 
Wie würdet ihr euer System einrichten:
Welche Daten auf welche Festplatte?
Ich rate dazu dem System eine eigene HD zu spendieren - wo auch gerne die Programme liegen können.
Dem Mac Pro fehlt es sicher nicht an Prozessorleistung, doch viele Festplattenzugriffe - alle auf eine einzelne Platte - bremsen im Endeffekt doch das System aus. Meinen iMac bremste z. B. EyeTV beim Kompaktieren von Filmen total aus.
 
Genau das Mac OS X 10.5 bei der Vernichtung der Daten nicht so viel zu tun hat.

OS X vernichtet Daten :eek:

Solange Daten elektromagnetisch auf Scheiben gespeichert werden die mit 7200 Umdrehungen/Minute rotieren und Schreib/Lesekoepfe auf den dabei enstehenden Luftpolstern ueber diesen Scheiben schweben wird es zu mechanisch bedingten Ausfaellen dieses Speichermediums kommen.

Einer Festplatte ist es egal ob ein System oder Anwenderdaten oder beides auf ihr gespeichert sind. Entscheidend ist immer, ein backup der Daten und Anwendungen zu haben die wichtig sind.

Ich kann mir Faelle vorstellen in denen es sinnvoll ist System/Programme und die Anwenderdaten auf getrennten Platte zu haben. Aber bestimmt nicht aus Sicherheitsgruenden oder um im Zweifelsfall etwas schneller wiederherstellen zu koennen :)
 
Zurück
Oben Unten