system preferencepane "internet" in 10.3??!!

torrenteer

torrenteer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bin sicher schon der hundertste, der hier diese freage stellt, aber über die sehr bescheidene suchfkt. dieses forums habe ich nichts finden können zu dem thema.
ich musste gestern leider von 10.2.8 auf 10.3.5 wechseln. mittlerweile hat sich meine befürchtung aus vorherigen probenutzungen bestätigt, daß ich gar nicht so begeistert bin. bis auf die geschwindigkeit natürlich, naja.
eine der sachen, die ich vermisse, ist die system preferene pane "internet", in der ich mein standard mail programm und browser einstellen kann. es macht einen ja verückt, wenn sich dauernd irgendwelche programme öffnen, die man gar nicht will, und das nicht ohne weiteres unterdrücken kann. bill gates läßt hier wohl grüßen. könnte mir jemand bitte sagen, wie ich meine interneteinstellungen in 10.3.5 ändern kann?
und wo wir grad dabei sind:
nur weil zB mein isdn modem gerade nicht angeschlossen ist, kann ich es in den netzwerk einstellungen plötzlich nicht mehr konfigurieren! was soll das denn bitte??!! hat jemand nen tip, wie ich zB die einwahldaten usw für ein usb modem einstellen kann, wenn es grad net angeschlocssen ist? unter 10.2 war das doch gar kein thema.
danke

und sorry für die schlechte laune
 
Sys-Einstellungen -> Netzwerk -> Zeigen -> Netzwerk-Konfigurationen

Safari -> Einstellungen -> Allgemein

Mail -> Safari -> Allgemein

Finder: Klick auf Dokument, Apfel-i -> Öffnen mit -> alle ändern
 
Ich schiede den Beitrag mal hoch, weil mein Problem ähnlich ist. Wo kann ich denn die Einstellungen ändern, damit er als Standard Mail Thunderbird und Mozilla als Browser öffnet?
 
@ misterbecks
In den Voreinstellungen von Thunderbird und Mozilla.
 
Hmm, in der Hilfe von Firefox findet man Folgendes:

"Anmerkung: Diese Sektion behandelt Einstellungen und Besonderheiten, die nur unter Windows und Linux vorhanden sind. (...)

Um Webseiten einfach zu öffnen, können Sie Firefox zu Ihrem Standard-Browser machen."


Scheint es wohl nur für Windows zu geben, oder?
 
In den Einstellungen von Safari lässt sich Firefox als Standard auswählen.
 
Nachtrag:
Die Einstellungen von Mail erledigen das in Sachen Standard Mail Programm.
 
ich habe mir die preferences pane Default Apps installiert. damit kann man zentral den lieblingsbrowser und mailprogramm und programme zu dateiendungen uvm einstellen. echt prima
 
Zurück
Oben Unten