System plötzlich Englisch & komische Uhrzeit - was ist da los?

Oilmonster

Oilmonster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Hallo,
als ich meinen Computer (Alu iMac von 2007, Snow Leopard) heute gestartet habe ist die Systemsprache auf einmal in Englisch erschienen.
Alle Programme, Menüs, Systemnachrichten usw. sind auf Englisch.
Screen1.png

Dazu kommt, dass in der Menüleiste das Datum bzw. die Uhrzeit komisch angezeigt wird.
Wenn ich versuche Datum und Uhrzeit (jetzt "Date & Time") einzustellen stürzen die Systemeinstellungen ab?
Screen2.png

Wenn ich versuche die Sprache zu ändern ist auf einmal nur noch "English" da.
Screen3.png

Ein Neustart hat nichts gebracht, das Problem bleibt.
Ich habe vorher auch kein Systemupdate gemacht, oder irgendwelche Software installiert. Heute Rechner angemacht und schwupps das Problem war da.

Ist jemandem so etwas schonmal passiert? Wie sollte ich das beheben?
 
Würde mal das 10.6.8 Combo Update noch mal drüber installieren; hilft das nicht, dann schieb die OSX DVD rein und installier das deutsche Sprachpaket nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oilmonster
Danke, das Update hat geholfen, mein iMac spricht wieder deutsch.
Nur das Datum bzw. die Uhrzeit wurde noch falsch angezeigt, konnte aber mit
Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit" > Systemeinstellungen "Sprache & Text" öffnen > Formate > Region: Deutschland
geändert werden...

Was das auch immer für ein Bug war? Ist mir noch nie passiert sowas...
 
Zurück
Oben Unten