Da du dir in allem ja so sehr sicher bist,
woher kommen denn dann immer solche Anfragen dieser Art?
Ein System bleibt ein System.
Die Auslastung eines solchen stellt einen netten Nebeneffekt dar, ist aber nicht dafür ausschlaggebend ob es gewartet werden muß oder nicht. Es laufen weitgehend mehr Prozesse bei der Wartung ab wie hier besprochen wurden.
Du kannst hier nicht die Meinung verbreiten:
Leute, kümmert euch um nichts, das geht alles von selbst. Wenn ihr es macht, tut ihr nichts falsches, aber wenn ihr es nicht getan hättet, wäre es auch richtig. So geht das nicht.
Erstmal bist du im Vorteil und hast einiges Wissen vorzuweisen. Was spricht dagegen wenn sich andere Leute dieses auch aneignen? Sie profitieren doch mehrfach davon.
Und ich würde ein Grundwissen über gewisse Angelegenheiten auch nicht immer als eine Sache darstellen, die einer Anwender-Unfreundlichkeit gleichkommt.
Und was kann denn bitte hier noch besser laufen, wenn einige Leute ja willig sind sich zu einem Thema Wissen anzueignen? Sie möchten es ja gern. Können wir uns vielleicht dahingehend mal einigen, daß du nicht immer alles zerredest, sondern dein Wissen mal sinnvoll einsetzt ? Was bitte soll jemand von dir hier halten?
Komisch, der weiß fast über alles bescheid, sagt uns aber es wäre nicht wichtig.
Du verstehst mich? Denk mal drüber nach.
Denn wenn wir hier schon anderen einen kleinen Vorteil haben, dann bitte andere nicht dumm lassen wollen, ja? Mit wem möchtest du dich denn irgendwann mal gern unterhalten? Mit dir selber? Oder was strebst du an?
Also hier noch mal für alle:
Wer sein System regelmäßig optimiert und sauber hält, hat länger Freude dran. Und sei es nur Ein - und Ausschalten was man mit seinem Rechner macht.
Und wer lernen will damit umzugehen, wird hier weiterhin Hilfe dafür finden.
Ich mach mir ja ernsthaft Sorgen was du den Leuten hier in deinen mehr als 2000 Beiträgen mitgeteilt hast. Es wäre ja leicht nachzuvollziehen, daß du den Menschen das selbstständige Denken ausredest.
Und daß hier einige Leute über etwas höheres Wissen verfügen, hat nicht nur einen gemeinschaftlichen Nutzen, sondern ist auch als Warnhinweis an die "Zentrale" zu verstehen. Damit die Ersteller eines Produktes nie auf die Idee kommen, sie hätten es nur mit "einfältigen, nichtswissenden Kunden" zu tun. Wir Endanwender sorgen schließlich mit dafür daß ein Produkt zu dem wird was es mal wird. Jede Meinung ist gefragt und jede Hilfe ist erwünscht. Und das muß man deutlich machen und nicht mit einem nichtssagenden Gerede versumpfsabbern.
Umso mehr man von dem weiß und versteht mit dem man umgeht, umso mehr kann man auch daraus Nutzen ziehen. Nicht alles ist dabei für jeden wirklich wichtig. Viel ist aber schon allein von Nutzen wenn man es verstanden und begriffen hat. Nicht wenige Fakten ähneln sich und ein Wissen baut auf das andere auf. Wer bist du also, daß du hier entscheidest für wen etwas wichtig ist oder nicht? Klar, du könntest jetzt sagen: Wer bin ich daß ich das Gegenteil behaupte. Sicher. Damit wirst du aber keinen Erfolg haben, da du einfach nicht in der Lage bist, eindeutig zu klären, daß ich im Irrtum bin.
Und außerdem, du weißt es kann nur einen geben und auf den bist du jetzt getroffen.
Tut mir echt leid, aber so ist das nun mal. Entweder man tut etwas ganz oder man läßt es ganz. Und ich habe mich zum Ersten entschieden und nehme deshalb auch kein Blatt vor den Mund. Nur so kann man sicher sein, daß andere Leute es auch ähnlich tun. Ehrlichkeit und ein Ohr für Probleme Anderer sollte schon mal vorhanden sein, sonst brauchst du hier nicht antreten.
So, jetzt überlege genau was du hier antwortest, wenn du überhaupt noch irgendwas sagen möchtest.