System neu von Backup

Diskutiere mit über: System neu von Backup im Mac OS X Forum

  1. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Hallo,
    Ich möchte das Backup von meiner Firewire Festplatte auf mein iBook spielen. Wie gehe ich da vor. Danke.
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Von der Firewireplatte booten und dann im Festplattendienstprogramm Wiederherstellen auswählen und als Ziel die iBook-Platte nehmen
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hmmm, ich würde eher von der System-CD booten und dort das Festplattendienstprogramm benutzen.
     
  4. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Danke dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
     
  5. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Eine Frage hab ich noch. In meinem Backup image habe ich keinen Benutzer ordner. Habe ein Backup von der ganzen HDD gemacht. Ist das in Ordnung, oder kann ich so mein System nicht mehr herstellen?
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hä? Wenn du ein Backup der ganzen HD gemacht hast, dann sollte dort doch auch der Benutzerordner drauf sein!?
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Schön wäre ja gewesen, zu erfahren, wie die Sicherung erstellt wurde …
     
  8. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Das dachte ich mir auch. Ich habe carbonCopyCloner benuzt. Meine HD ausgewählt, und klonen gedrückt. War vor ein paar wochen. Bevor ich nun das Backup machen wollte habe ich zur sicherheit mir das nimage angeschaut. kein benutzer ordner.
    Kann ich mein system mit der Tiger DVD einfach reparieren ohne das ich daten verloren gehen?
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hmm, also irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus, was genau du vor hast.

    Zum Backup selbst: ich starte da von der Tiger DVD und mache dann mit dem Festplattendienstprogramm (da kommt man während der Installation via Menueleiste dran) ein Image der Platte auf die externe HD.
    Wenn du von CD/DVD bootest, stellst du sicher, dass keine Dateien der Platte geöffnet sind und dadurch nicht mitgesichert werden können.
     
  10. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    So hab ich das nicht gemacht.
    Das nicht der Software hat wohl nicht geklappt.
    Naja, jetzt muss ich damit leben, das ich wohl Datenverlust habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche