System neu von Backup

Gifdisch

Gifdisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte das Backup von meiner Firewire Festplatte auf mein iBook spielen. Wie gehe ich da vor. Danke.
 
Von der Firewireplatte booten und dann im Festplattendienstprogramm Wiederherstellen auswählen und als Ziel die iBook-Platte nehmen
 
Hmmm, ich würde eher von der System-CD booten und dort das Festplattendienstprogramm benutzen.
 
Danke dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
 
Eine Frage hab ich noch. In meinem Backup image habe ich keinen Benutzer ordner. Habe ein Backup von der ganzen HDD gemacht. Ist das in Ordnung, oder kann ich so mein System nicht mehr herstellen?
 
Hä? Wenn du ein Backup der ganzen HD gemacht hast, dann sollte dort doch auch der Benutzerordner drauf sein!?
 
Schön wäre ja gewesen, zu erfahren, wie die Sicherung erstellt wurde …
 
Das dachte ich mir auch. Ich habe carbonCopyCloner benuzt. Meine HD ausgewählt, und klonen gedrückt. War vor ein paar wochen. Bevor ich nun das Backup machen wollte habe ich zur sicherheit mir das nimage angeschaut. kein benutzer ordner.
Kann ich mein system mit der Tiger DVD einfach reparieren ohne das ich daten verloren gehen?
 
Hmm, also irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus, was genau du vor hast.

Zum Backup selbst: ich starte da von der Tiger DVD und mache dann mit dem Festplattendienstprogramm (da kommt man während der Installation via Menueleiste dran) ein Image der Platte auf die externe HD.
Wenn du von CD/DVD bootest, stellst du sicher, dass keine Dateien der Platte geöffnet sind und dadurch nicht mitgesichert werden können.
 
So hab ich das nicht gemacht.
Das nicht der Software hat wohl nicht geklappt.
Naja, jetzt muss ich damit leben, das ich wohl Datenverlust habe.
 
Wenn ich das richtig verstehe willst du nur dein System erneuern aber dein home Verzeichnis und alle von dir installierten Programme behalten. Das geht am einfachsten mit einer Installtion des Systems von DVD/CD in dem du die Option Aktualisieren waehlst. Dann wird nur das System erneuert und alles andere bleibt wie es ist. Du hast also keinen Datenverlust wenn du so vorgehtst.
 
Zurück
Oben Unten