System Neu aufspielen klappt nicht - HELP!

Gast Du mal den Weg über den laufenden Mac die Tiegercd einzulegen und zu installieren versucht. Denn dann verlangt der Mac einen Neustart und startet somit automatisch von der CD. Dann würde ich bevor ich etwas anderes mache die Festplatte überprüfen lassen und gegebenenfalls reparieren.
Gruß
Mani
 
ich hab jetzt die panther cd's vom iMac G5 die im paket waren genommen ...damit funktioniert es!

nur mal so! ich kann also meine tiger retail cd NICHT für den imac benutzen?
 
Mani13 schrieb:
Gast Du mal den Weg über den laufenden Mac die Tiegercd einzulegen und zu installieren versucht. Denn dann verlangt der Mac einen Neustart und startet somit automatisch von der CD. Dann würde ich bevor ich etwas anderes mache die Festplatte überprüfen lassen und gegebenenfalls reparieren.
Gruß
Mani

danke manni ...aber das habe ich bereits 3 mal getan, ohne erfolg!
 
so, ich installiere jetzt panther drauf ...kein bock mehr!

aber danke für euren support ;-)

cheers,
mic
 
MIC71 schrieb:
ich hab jetzt die panther cd's vom iMac G5 die im paket waren genommen ...damit funktioniert es!

nur mal so! ich kann also meine tiger retail cd NICHT für den imac benutzen?

Diese Idee hatte ich von Anfang an, aber irgendwie nicht wahrhaben wollen..

Es geht nicht wenn du z.B. eine CD vom G5 hast und willst auf einem G4 installieren.

Das geht nur mit einer gekauften Tiger CD/DVD, die ist für alle macs, die beigelegten oft nur für den gekauften Typ...
 
was für einen imac hast du dir den gekauft?
tiger wird aud dvd geliefert und wenn du einen alten imac hast, dann kann der einfach keine cd´s lesen.
 
übrigens war meine tiger cd, die beim emac dabei war, kaputt und lies sich auf keinem mac starten. sowas kann auch mal pasieren.
 
Hi Mic71 hatte dieses Problem auch. Die beim Kauf dem Rechner (egal welcher) beigelegten Systems, laufen auch nur auf diesem Rechner, bzw. baugleichen Typ. Habe mal versucht die ganzen versteckten Dateien aufzuspüren die das System aufspielt. Hat viele Stunden gedauert und erfolgreicher als Sysiphos war ich am Ende doch nicht, bzw. irgendwann war der Aufwand einfach zu groß, ist neuerdings bei Apple wohl nicht mehr so einfach n' Euro zu sparen…
 
MIC71 schrieb:
ich hab jetzt die panther cd's vom iMac G5 die im paket waren genommen ...damit funktioniert es!

nur mal so! ich kann also meine tiger retail cd NICHT für den imac benutzen?

Hm, irgendwie habe ich nicht verstanden, welchen iMac du genau hast. :rolleyes:

Eine freie Tiger DVD sollte sich auf jedem Mac installieren lassen. Ist es jedoch eine, an einen Mac gebundene Installations-DVD, geht die nur am passenden Mac.
 
martin63 schrieb:
tiger wird aud dvd geliefert und wenn du einen alten imac hast, dann kann der einfach keine DVD´s lesen.
könnte es nicht wirklich so sein das genau da der Hase im Pfeffer liegt ;)
Anders gefragt: hat dein 'alter' iMac ein DVD-Laufwerk?
 
habe hier das gleiche problem. habe einen g5 mit panther 10.3.9.
bei jedem neustart erscheint die programmzeile wo ich dann "mac-boot" eingeben muss. wenn ich die original-tiger-dvd einlege und dann neu starte, kommt wieder die programmzeile, auch wenn ich in den systemsteuerungen das startvolumen auf dvd setze, und auch wenn ich beim neustart "c" gedrückt halte.
habe bereits pram und nvram mehrmals gelöscht, klappt einfach nicht.
 
ich hab es auch nicht hinbekommen ...glücklicherweise ist heute endlich die update cd vom verkäufer angekommen.

verstehe einfach nicht woran das liegt!?!

guten rutsch,
mic
 
Zurück
Oben Unten