System mit Time Machine wiederherstellen.

GonzoFlo

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Hallo Zusammen,

morgen sollte mein neues MacBook Pro 13" eintreffen.

Mein jetziges MacBook habe ich immer via Time Mashine gesichert.

In meinem MacBook befindet sich eine 320GB Platte, in dem bestellten nur eine 160GB Festplatte.

Deshalb wollte ich morgen dann die Platten austauschen. Kann ich beim erneuten installieren des MBP auf der 320GB Festplatte (die MacBook Daten werden dann gelöscht) die alten Sachen alle wiederhertsllen von der Time Machine Backup-Festplatte? Weil das MBP ja anderer Treiber etc. benötigt.

Kann man dann beim installieren Systemdaten ausschließen (jedoch nicht Mails, Einstellungen etc.?)

Gruß
Flo
 
Der Migrationsassistent kopiert wahlweise nur deinen Benutzer, oder zusätzlich noch deine Programme.
 
...wieso, wenn du die Platten eh tauschen willst, wozu willst du denn dann das system neu aufspielen?

...einfach tauschen. Dem OS X ist es egal, in welchem Book es steckt ..... TM läuft danach auch anstandslos weiter (wenn beide Geräte den selben Namen haben).
 
TM läuft danach auch anstandslos weiter (wenn beide Geräte den selben Namen haben).

Bist Du Dir da sicher?
Der Name des Backup-Bundles das TM angelegt hat setzt sich doch aus Rechnername und der MAC-Adresse des Netzwerkinterfaces zusammen.
Und die MAC ist im neuen MBP ja anders.
Oder :confused:
 
...wieso, wenn du die Platten eh tauschen willst, wozu willst du denn dann das system neu aufspielen?


Benötigt das MacBook Pro nicht andere Treiber?

Habe das erste MacBook von 2006...nicht das Unibody..
 
Benötigt das MacBook Pro nicht andere Treiber?

Habe das erste MacBook von 2006...nicht das Unibody..

Ich hab eine Platte mal aus einem MacBook in einen Mac mini eingebaut.
Das installierte System lief auf Anhieb und tut es immer noch.:D
 
ich wuerd dir raten das OS neu zu installieren.

betreibe gerade mein iMac 24" backup an einem Macbook Pro 15" und manche fester sind einfach viel zu gross, so gross das ich diese nicht einmal verkleinern kann und ich wichtige informationen ausserhalb meiner aufloesung liegen. Sehr ärgerlich.
 
Benötigt das MacBook Pro nicht andere Treiber?

Habe das erste MacBook von 2006...nicht das Unibody..

...kein Problem!

...OS X hat immer alles mit unter der Haube.

....du kannst die Platten bedenkenlos tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GonzoFlo
ich wuerd dir raten das OS neu zu installieren.

betreibe gerade mein iMac 24" backup an einem Macbook Pro 15" und manche fester sind einfach viel zu gross, so gross das ich diese nicht einmal verkleinern kann. Sehr ärgerlich.

...schon mal auf den entsprechenden Knopf gedrückt?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    7,9 KB · Aufrufe: 112
Bist Du Dir da sicher?
Der Name des Backup-Bundles das TM angelegt hat setzt sich doch aus Rechnername und der MAC-Adresse des Netzwerkinterfaces zusammen.
Und die MAC ist im neuen MBP ja anders.
Oder :confused:

...hmm, kann mich nicht erinnern, das ich damit mal probleme gehabt habe ..... soweit ich sehen kann, nutzt TM die MAC nur wenn es über das Netz in ein sparse-image sichert ....... wenn es lokal auf eine externe Platte sichert, nutzt es nur den namen des Gerätes.
 
...schon mal auf den entsprechenden Knopf gedrückt?

attachment.php

:eek:
nein! spass mal bei seite, das problem hatte ich mit iTunes ;)

ABER
ich hab grad aus spass 640er aufloesung gewaehlt und wieder auf 1440 gesetzt . jetzt kann man alles wieder erreichen.

endlich wieder airtunes benutzen :)
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten