System.log hfs_swap_BTNode was heißt das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von phikus, 26.01.2006.

  1. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hallo,

    kann mir jemand erläutern was folgender Eintrag im system.log bedeutet und ob ich mir Sorgen machen muss?

     
  2. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Keiner ne Idee?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das wird eine node in dem binary tree durcheinander geraten soll,
    also bemüh mal das festplattendienstprogramm zum reparieren (von cd/dvd starten)...
     
  4. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hmm...habe mal applejack durchlaufen lassen mit Rechte reparieren und Disk reparieren. Der Fehler besteht nach wie vor. Deutet das "swap" irgendwie auf einen Fehler mit der Swapdatei hin oder ist das völlig unabhängig? Was könnte ich noch probieren?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    der fehler, wo das auftritt, ist die private swap routine von hfs...
    könnte eventuell doch mit der swap datei zu tun haben, aber so weit ich weiß, werden die beim reboot gelöscht und neu angelegt.
    tritt das auch nach einem reboot auf?
     
  6. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Der Fehler tritt auch nach einem reboot auf. Ich habe jetzt mal die Verschlüsselung der Swapfile deaktiviert, das hilft aber nichts. Allein in den letzten drei Minuten trat der x-mal auf der Fehler. Dazu kam noch ein neuer:
    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. :(
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    der hat auch probleme mit dem journaling...
    du bist sicher, dass das festplattendienstprogramm keinen fehler meldet?
    (nicht nur applejack benutzen)
    hast du zufällig diskwarrior?
    ansonsten frag mal den smart status der platte ab, vielleicht hat die ja einen hau weg...
     
  8. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Diskwarrior scheint das Problem behoben zu haben, zumindest ist es bis jetzt nicht mehr aufgetaucht und Diskwarrior hatte auch einige Fehler gefunden!

    Ich danke dir herzlich für deinen Tipp! :D
     
Die Seite wird geladen...