system komplett neu aufspielen

Diskutiere mit über: system komplett neu aufspielen im Mac OS X Forum

  1. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    hi leute... ich würde mein system gerne komplett neu aufspielen. dh. festplatte komplett löschen und alles neu. NICHT NUR ÜBERSPIELEN...
    komplett neu.. wie mache ich das am besten ?!
    cd einlegen und beim booten irgend eine taste drücken ?ß
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    C beim booten halten
     
  3. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Unter dann unter den Optionen wählen, dass erst die Platte formatiert und dann komplett neu bespielt werden soll. Er schimpft dann noch, dass Vorsicht geboten wäre, da bei dieser Einstellung alle Daten auf der Platte verloren gehen. Aber das führst Du ja im Schilde...
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Und nicht vergessen, das was Du behalten willst vorher zu kopieren. Und auch das Vulome prüfen/ggf. reparieren, bevor Du das System neu aufspielst.

    Gruss Jürgen
     
  5. borsti

    borsti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2005
    gegenfrage, da die eignetlichlich ja schon benatwortet ist.

    kann ich mein OS neu aufspielen ohne meine itunes mukke und so sach zu verlieren? bzw. muß ich das davor alles in einen bestimmten ordner kopieren?

    schöne grüße
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hi Borsti, weiss nicht was de alles speichern willst! Aber iTunes, Filme etc findest Du unter "User" ergo den gesamten Ordner kopieren. Noch Fragen? Ich geh' jetzt 'n schönes und gutes Köstritzer trinken!

    Bis später Jürgen
     
  7. borsti

    borsti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2005
    hmm okay, aber wenn ich ein OS einfach drüberspiel, muß ich den ordner separat sichern oder bleibt der zu 100% erhalten?
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hi Borsti, wenn Du Deine Platte neu konfigurieren willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als alles Erhaltenswerte auf 'ne CD/DVD zu brennen. Es bleibt nach dem, was Du machen willst, nicht das Geringste auf Deiner Festplatte, defacto ist sie dann jungfräulich. Willst Du nur Deine Music sichern, so reicht es, den Ordner unter USER>Dein Name>Music>"iTunes" rauszunehmen und zu brennen oder auf eine andere Festplatte auszulagern. hast Du dann neu formatiert und partinioniert, das neue System aufgespielt, ziehst Du den "iTunes-Ordner" wieder an USER>Dein Name>Music

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche