System-interne Sounds aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Anthrazit, 09.07.2004.

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Hallo !

    Wie kann ich mit meinem iBook interne Klänge aufnehmen, z.B. Online-Radios,
    Systemsounds oder Hintergrundtöne von Webseiten ?

    In den "Ton"-Einstellungen wird als Eingabegerät nur das interne Mikrophon aufgelistet !

    Danke schonmal :)


    MfG,
    Serious
     
  2. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo Serious,

    Du suchst das Tool Audio HiJack… es gibt noch ein anderes dessen Namen ich vergessen habe.
    Die Systemsounds brauchst Du nicht aufnehmen - sie liegen als AIFFs im System als Soundfiles.
     
  3. one.of.two

    one.of.two Gast

    defekter Link entfernt
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Danke euch beiden :)

    Ich bin bei den Versiontracker-Kommentaren zu "HiJack" (Shareware) auf das Programm "WireTap" gestoßen,
    welches Freeware ist. Funzt super für meine bescheidenen Bedürfnisse :)

    MfG,
    Serious.
     
  5. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    @one.of.two: zum beispiel :D aber es gab noch eins… aber ich glaub serious ist damit erstmal versorgt. wir sollten vielleicht noch drauf hinweisen daß das aufnehmen von radio streams nicht legal ist … oder?
     
  6. one.of.two

    one.of.two Gast

    Sischa, sischa....! :D
     
  7. HAL

    HAL Gast

    Zitat:

    "wir sollten vielleicht noch drauf hinweisen daß das aufnehmen von radio streams
    nicht legal ist … oder?"

    *lach* Das ist mindestens so illegal wie das Tapen von Radiosendungen...
     
  8. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    genau HAL… das ist auch illegal :D Hast Du jemals Radiosendungen auf Tape mitgeschnitten? Pöhser Purche!!
     
  9. HAL

    HAL Gast

    Nur um vorzubeugen, dass jetzt jemand in Panik seine Sammlung an Radio-
    Mitschnitten, egal ob Digital oder Analog, in die Tonne kloppt: Sendungen,
    egal ob aus dem Radio oder der Flimmerkiste für den Privatgebrauch mit-
    schneiden ist legal.

    Einschränkung: So entstandene Kassetten, CDs, Dateien, whatever dürfen
    nur im Bekannten- oder Verwandtenkreis weitergeben werden, und das
    auf keinen Fall kostenpflichtig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen