System ins Netzwerk klonen möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Juso, 02.01.2006.

  1. Juso

    Juso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2005
    Hallo

    Habe vor 2 Wochen geswitcht und stehe nun vor einem kleinen Rätsel

    Unter meiner ollen Windows-Kiste hab ich bisher immer ein Komplettbackup auf meinen Netzwerkserver gemacht indem ich mit ner Linux-CD gebootet habe und per Samba mir nen Share gemountet habe auf den ich per dd ein vollständiges Image gemacht habe. Zweck: Sollte mir die Platte im Windows-Rechner abrauchen, kann ich ne neue einbauen und einfach die Daten wieder zurückschreiben

    Nun meine Frage: Ist sowas auch mit OS X möglich? dd ist zwar da, aber wie sieht das mit ner Wiederherstellungsmöglichkeit aus?
    Oder gibt es bessere Lösungen, z.B. ein dmg erstellen etc.?
    Ne externe Festplatte habe ich mir bisher aus Kostengründen nicht leisten können...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen