System haklig nach Umstieg auf ML

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
.... ich schon wieder....:)
Nachdem ich meinen iMac den Berglöwen spendiert habe, tat ich das auch beim Macbook Pro. Im Gegensatz zum iMac läuft hier aber üüüberhaupt nichts flüssig. Hab schon an den Einstellungen vom Trackpad rumgebastelt, aber insbesondere bei Aperture fällt auf, das irgendwas nicht richtig funktioniert. Die Bilder lassen sich mit dem Trackpad nur schwer blättern, manchmal gar nicht, manchmal nur drei, vier Fotos. Auch beim Klicken auf irgendwelche Buttons muss ich das 8- 11 mal tun, bevor was passiert. Insgesamt alles etwas haklig. Hat jemand eine Idee? Oder...... falls nicht: Wie kriege ich mein Lion wieder? Kriege ich den überhaupt wieder???
 
Welches MacBook genau?
 
Hast du noch ein paar RAM-Riegel für das MBP. Das hilft schon mal ein wenig. ;)

Das MBP aus der Signatur vorausgesetzt.
 
bin mich auch gerade am Ärgern über ML; Zurück zum Lion geht nur wenn du vorher deine Bootplatte geklont hast ..
 
Ich ärgere mich nicht. MBP siehe meine Signatur. ML läuft wie geschmiert.
 
Ja das Mac Book aus der Signatur. Das kann doch nicht so krass sein nach nem Umstieg! Lief doch vorher auch einigermassen flüssig. Und es ist ja nicht nur Aperture. Jeden Link muss ich -zig mal anklicken, bevor er sich öffnet.
 
Ich frage erneut, welches MacBook GENAU?
 
Letztes Combo Update für Dein OS von der Apple Seite laden und installieren. Danach Rechte reparieren.
Deine 4GB RAM sollten locker reichen.

Gruß, Jörg
 
Macbook Pro 8,3 2,4GHz i7 4 GB RAM. Rechte habe ich schon repariert. Mit dem Combo Update...... ich probiere es mal.
 
SMC und PRAM Redet auch schon durchgeführt?
 
PRAM Reset habe ich auch schon durchgeführt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das Ding läuft langsam war. :) Es wird besser. Zwar noch nicht optimal, aber besser.
 
Es heist zwar, osx lasse sich endlos updaten aber ab und an musste ich feststellen, dass ein "clean Install" die bessere Lösung war. Alte Plists, nicht kompatible Erweiterungen u.s.w.
 
Ja sowas ähnliches dachte ich mir schon. Aber da habe ich eigentlich keine Lust dazu. Vielleicht wird es ja noch. Ich warte mal noch. Und wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe, probiere ich nen Clean Install.
 
Toi Toi Toi!!
 
Bei „gewachsenen“ Systemen ist es auch nicht verkehrt mal die ACL's wieder zurecht zu rücken.

//doger
 
Danke. Hab ich schon gemacht. Nach paar Stunden "Laufzeit" hat sich der Rechner praktisch eingearbeitet. Es scheint alles wieder normal zu laufen. Danke euch allen.
 
ich denke deine platte war am indizieren...spotlight ;)
 
Das könnte gut möglich sein. Daran habe ich gar nicht gedacht
 
Zurück
Oben Unten