system hängt nach installieren einer applikation

S

superstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi,

nun habe ich ein neues problem und zwar:
wenn ich einige applikationen installiere und das installationprogramm quasi schon beendet wurde hängt der finder und man kann nur noch reseten.
Nach dem booten funktioniert ca. 30-40 sec. alles und dann passiert das selbe.
Das problem behebt sich nur wenn ich die neue Applikation aus dem "applications" ordner lösche! -> dann geht alles wieder normal. Installiere ich dann das program nochmals, passiert wieder das selbe.
Woran kann das liegen bzw. Wieso hängt er sich immer auf wenn ich das neuinstallierte Ordner anschauen will. (in diesen 30-40 sec. wo es noch rennt)

grüsse,
Superstar

edit:
auch wenn ich die applikation (mittels terminal) in einen anderen verzeichniss verschiebe zb. -> /save - und dann das verzeichniss durch doppelklich mit finder aufmachen will hängt er sich wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um adobe illustrator cs -> falls es von bedeutung ist.
(und bevor wer fragt - original studentenversion)
 
update:
finder hängt auch wenn man versucht in einige ordner reinzugehen (von den applikationen die man gerade installiert hat).
Die einzige möglichkeit ist den crashreporterdaemon (/usr/libexec/crashreporterd) zu killen (sudo kill -9 PID) -> dann kommt wieder der finder und der dock

das problem ist aber damit noch immer nicht behoben. :-(
 
Zurück
Oben Unten