System hängt komplett

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tigerstyle, 05.04.2007.

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber ich glaube die VoIP-software Gizmo ist der Grund, das mein System absolut nicht mehr reagiert, man kann zwar noch Programme beenden und gerade noch so den Finder neu starten zu 60%. Aber sonst bewegt sich außerdem Beachball nichts mehr.

    Meine Frage was kann man als letzte Instanz noch tun um den Knoten zu lösen.
    Ich weiß, der Vergleich jetzT ist nicht gern gesehen aber bei Win XP hilft strg+alt+enf -> taskmanager ganz gut um kaputte prozesse zu killen.

    Sofort beenden (Apfel+alt+esc) so wie Terminal oder Aktivitätsanzeige lassen sich nicht aufrufen.
    Es bleibt nur noch der Powerknopf, und das regt mich irgendwie auf.

    Was kann man sonst noch tun.
     
  2. RG01

    RG01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Habe ich auch das Problem und ich benutze die Software die Du hast nicht. Kam von heute auf Morgen. Da hilft nur noch der Powerknopf. Ich überlege ob ich MacOSX einfach drüberbüglen tue mit der Option, Ordner Programme nicht löschen.
     
  3. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    immer cool bleiben.

    der shortcut funktioniert bei hängern nicht immer. dann aus dem dock ein anderes programm wählen und schon kann man im apfel-menü "sofort beenden" aufrufen. voip-programm beenden und gut ist.

    bot
     
  4. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Nich ganz. Der Rechner hängt sich nach dem beenden von Gizmo auf. Wenn ich ein neues Prog. starten will. Hüpft nur das icon im Dock, aber es startet nicht. Ich komm dann also leider nicht mehr ins apfel menü :-(
     
Die Seite wird geladen...