system geschrottet, wie neuinstallieren

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo, ich habe leider mein system mit monolingular geschrottet. ich habe die power pc struktueren gelöscht und kann jetzt kein office programm mehr öffnen. die ich aber die programm in der uni sehr brauche, muß ich wohl mein system neuinstallieren.
ich habe ein komplettes backu (per superduper) pauf einer firewire platte nur leider ist diese version nach der zerstörung meines system gemacht worden :confused:
jetzt stellt sich mir die frage wie ich vorgehen soll.....
danke
georg
 
Mac ausschalten, System-DVD einlegen, einschalten mit Taste C gedruckt, beim Anmeldefenster auf Archivieren & Installieren gehen...danach sind deine vorherigen Einstellungen im Ordern "prewiev system".
 
Das klingt so als wären seine Einstellungen nur kopiert.
In Wahrheit bleiben seine Einstellungen vorhanden und nur das alte, defekte System wird in "previous System" nicht preview ;) kopiert.
 
:eek: ahhh ja haste recht!...(Frauen sind im technischen Erläutern schlecht! *g)
 
dank euch für die hilfe.
ist dann wirklich alles so wie es mal war? mit allen bibs? (itunes, iphoto usw.)
danke
georg

PS.
oder soll ich lieber komplett neuinstallieren und dann über firewire (ich glaube da gibts so eine möglichkeit, wie wenn man 2 macs miteinander verbindet) zu syncronisieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe es heute morgen gewagt.
habe das ganze gestartet und bin dann duschen gegagen. nachdem ich fertig war, war das archivieren und installieren auch fertig.
alle bibs wurde komplett übernommen und es ist fast alles wie vorher.
ich freue mich.
danke für die hilfe.
georg
 
Zurück
Oben Unten