System geklont (CCC) - Anmeldung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macccc, 05.11.2004.

  1. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Hi! Ich habe mit Carbon Copy Cloner auf einer externen Festplatte (Firewire) ein Backup meines funktionierenden OSX 10.3.5 gemacht, welches auch bootfähig ist. Nachdem das System auf meinem iBook zerschossen ist, habe ich jetzt damit per Auswahltaste das Backup gebootet. Hier wird als Benutzer "Others" angezeigt. Egal welchen Benutzernamen oder welches Passwort ich eingebe, das Ding schüttelt sich und weigert sich - ich komme also nicht in mein eigenes System.
    Die Sache mit der 1. Installations-CD (Taste c gedrückt) und ein Reset des Passworts im Menü hat auch nicht geholfen. Das müsste doch normalerweise so gehen. Eine andere Idee habe ich nicht.

    Macccc
     
  2. Nach meiner Erfahrung hat CCC das Problem, dass es unter Umständen die Netinfo-Datenbank nicht mitkopiert. Das scheint bei Dir auch der Fall zu sein.
     
  3. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Tja, es sieht folgendermaßen aus: Beim Booten und dem Versuch, das Passwort zu ändern bzw. eines zu erstellen kann ich nichts eingeben. Grau hinterlegt steht dabei, dass kein Benutzer (oder so ähnlich) vorhanden ist. Erstellen kann ich auch keinen, oder gibt es da eine Möglichkeit? Es kann ja nicht der Sinn der Sache vom CCC sein, dass es einen Clone erstellt, den man nachher nicht benutzen kann.

    Macccc
     
Die Seite wird geladen...