System für Printredaktion gesucht...

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Servus,

ich arbeite momentan in einer Arbeitsgruppe meiner Schule, welche ein jährlich erscheinendes Jahrbuch (eine Art Schulchronik mit Berichten...) erstellt.

Da die Artikel von sehr vielen verschiedenen Personen kommen (ca. 20) und eine große Anzahl von Artikeln vorhanden ist (ca. 50) bin ich aktuell auf der Suche nach einem Webbasierendem System, um dies etwas zu erleichtern.

Ich habe im bereits gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht (wenn es sowas noch nicht gibt) mache ich mich mal selber an die Programmierarbeit...

Man sollte einfach die versch. Seiten des erscheinenden Jahrbuchs anlegen und mit Titeln versehen können. Die entsprechenden Verfasser der Texte könnten sich dann entsprechend mit Benutzerdaten anmelden und ihre Texte + den dazugehörigen Bildern in die entsprechende Seite hochladen...

So würde man sofort sehen, welche Berichte/Bilder schon vorhanden sind und was fehlt...



Kennt jemand ein System, welches dies möglich machen würde?



Vielen Dank!
 
Wie wär's mit einem Wiki, dann können andere gleich Korrekturlesen und die meisten Menschen kennen das schon und müssen sich an keine neue Umgebung gewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten