System friert ein

Trever

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Halli Hallo,

vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich ausser Neuinstallation.

Es kommt immer öfter vor das mein System einfriert und sich nur noch der Ladeball (Regenbogenfarben) dreht mehr aber auch nicht. Kann man vielleicht irgendwo sehen was den Fehler verursacht oder so? :confused:
 
Das geschieht auf Deinen beiden Macs aus der Signatur?

Erster blinder Versuch bei den mageren Angaben: FPDP.
 
Ne nur bei dem MacBook.
Würde dir/euch gerne mehr Infos geben aber das kommt einfach so mit Firefox oder Safari manchmal beim Film gucken oder bei Mail total spontan.
Was meinst du mit FPDP?
 
Hallo Trever,
Unter System :
Protokoll der Systemereignisse
*.* anschauen, wenn das die Frage war ?!
"Kann man vielleicht irgendwo sehen was den Fehler verursacht oder so?"
steht dann da alles aufgeschrieben.
viel Glück
Incal
 
FPDP= FestPlattenDienstProgramm
Incal
 
Das Festplattendienstprogramm von Apple. Von DVD starten und dann das Programm aufrufen und die Platte reparieren. Kostet nix und schließt Hardwareprobleme im wesentlichen aus.
 
Ne nur bei dem MacBook.
Würde dir/euch gerne mehr Infos geben aber das kommt einfach so mit Firefox oder Safari manchmal beim Film gucken oder bei Mail total spontan.
Was meinst du mit FPDP?

Nachfrage :
Wenn du online bist ? Über W-Lan ?
Incal
 
Hm
**Unter System :protokoll der Systemereignisse** finde ich nciht wo meinst du den genau incal?

Also habe mal mit TechTool Hardware getestet da war soweit ncihts zufinden. Das MB bzw die Festplatte ist ja noch gar nicht so alt.
Ja gehe über WLAN ins Internet. Aber wie geschrieben das passiert auch wenn ich ein Film gucke oder z.B was schreibe.
 
Dann noch mal präziser ausgedrückt :
Bist du über W-Lan online wenn du Film schaust ?
Wenn du schreibst ?
Ich hatte das Problem und konnte den Fehler partout nicht finden.
Alle System Informationen sagten es sei alles in Ordnung.
Fakt ist das AirPort war defekt !
Zum ASP gegangen, ausgetauscht. Gut war`s *.*
Das Problem war so schwer zu erkennen weil es eben NICHT angezeigt wurde.
MacBook 2.16 Intel basiert ( 10.2007 )
Incal
 
Ok WLAN habe ich bei allen Anwendungen an.
Wo findet man die Protokolle, ich weiß nicht genau wo du meinst :confused:
Naja ich könnte nur einschicken und da habe ich eigentlich kein Bock drauf.
WLAN sonst läuft ja auch super.
Naja habe aber keinen MacBook 2.16 Intel basiert ( 10.2007 ) sondern ein MacBook 2.4 Intel und den habe ich 2 Wochen nach erscheinen und das war glaube ich Anfang des Jahrers ;)
 
Wenn Du nun vermutest, Dein WLAN macht Probleme, dann teste doch eine Zeit lang mit Ethernetkabel und schalte das WLAN ab. Wenn Du dann sicher bist, WLAN ist der Übeltäter ist die Suche nach dem Fehler einfacher.
 
Jor da hast du recht ne überlegung wert ;)
 
Nachtrag zu dem Thema :
Beim ASP war der Kommentar : Das ist so ein Problem bei den MacBooks ( Intel )
da tausch ich immer zuerst die AirPortKarte aus damit ist es in den meisten Fällen dann behoben. Nachfrage von mir : .... und wenn nicht ? Ja dann kommt das Logicboard dran.
Sorry aber das ist nur meine Erfahrung und hat hoffentlich nichts mit deinem Problem zu tun... Viel Glück
Incal
 
JA aber trotzdem Danke für deinen Tip mal schauen ob es die WLAN karte ist kann sie ja mal deaktivieren und wenn es dann immer noch ist Installiere ich neu. Wenn das alles nicht Hilft einschicken :(
Aber könntest du mir nicht mal den Weg zu den Protokollen beschreiben vielleicht steht da ja was ;)
 
Aber könntest du mir nicht mal den Weg zu den Protokollen beschreiben vielleicht steht da ja was ;)

Ja gerne,

Auf den Apfel *.*
Über diesen Mac *.*
Weitere Informationen *.*
Bei Inhalt runterscrollen bis zu Software !
Protokolldateien anklicken *.*
system.log anklicken
da steht dann alles.

Incal
 
Ok danke da werde ich das nächste mal wenn es soweit ist ein Blick drauf werfen.
Ach ja ist das eigentlich normal das die WLAN Karte immer um die 70-76 Grad hat? Das ist das einziege Ding im ganzen MB was so heiß wird.
 
Soweit so gut.
Das ist ja irre Heiss .
Mein Tip bleibt bestehen.
Viel Erfolg
Incal
 
Guten Morgen,
hm ok dann ist es vielleicht wirklich ein Problem. Auf was für ein Untergrund hast du den den? Bei mir ist der meistens auf dem Bett. Aber glatt gezogene Decke also da wird der Lüfter nicht mit verstopft oder so.
lg
 
Das mit der Bettdecke finde ich gut ;) ist aber Dein Problem. Kannst ja noch mal drüber nachdenken, ob das so gut ist.

Du solltest in der Tat mal AirPort deaktivieren und dann testen.
 
Zurück
Oben Unten