System Font Size erhöhen?

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo Macuser,

ich war am Samstag im Apple Store Regent Street und dort konnte man mir nicht die Frage beantworten, wie man denn nun bei gleichbleibender Resolution die Groesse der system fonts erhoeht.
Ich weiß, dass man zoomen kann oder die Resolution runterfahren kann.
Beides ist aber nicht Sinn der Sache. Im Finder kann man zwar noch die Schriftart unter den Ordnern vergroessern, aber nicht in er Menübar links. In Safari kann man auch nichts ändern.
Es tut mir leid, sagen zu muessen, dass dies bei Windows damals kein Problem war. Wieso baut Apple soetwas nicht ein?
Ist das irgendwo im Terminalzugang versteckt oder muss man 3rd party software nutzen, um diese Einstellungen vorzunehmen?


Danke fuer Eure Antworten.
Gruesse
blue
 
Geht soweit ich weiß nicht.

Nur Unwürdige kommen überhaupt auf solch eine Idee. Pff Schriftgröße ändern [/Spaß]
 
Auch wenn ich es nicht machen wuerde, da man immer wieder negatives hoert:
mit TinkerTool sollte das moeglich sein.
 
Habe letztens jemandem beim Konfigurieren eines 27" iMacs geholfen, der das auch dauerhaft und systemweit haben wollte. Konnte keine Lösung finden.
 
Doch kann es.....
Machen muss es jemand anders :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-24 um 11.21.04.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-24 um 11.21.04.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 102
Es ist nicht möglich. Auch mit Tinkertool nicht. Die Einstellung hat keine Auswirkung auf die Menubar.

Die Menubar hat eine fixe Größe (21px) und ändert sich nicht dynamisch mit einer Schrift.
 
Es ist nicht möglich. Auch mit Tinkertool nicht. Die Einstellung hat keine Auswirkung auf die Menubar.

Die Menubar hat eine fixe Größe (21px) und ändert sich nicht dynamisch mit einer Schrift.

Wie gesagt, ich habs nicht getestet, für mich sah es so aus, als könnte man es. Vielleicht probiert der TE das einfach mal ;) :D
 
Zurück
Oben Unten