System erkennt DMG nicht mehr!

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Hallo!
Hab mir eine DMG Datei runtergeladen. Jetz möchte Mac OS die Datei aber mit dem vor kurzem installierten HexEdit Fat öffnen und mountet sie nicht mehr. Was tun?
 
mal mit stuffit expander probieren?
 
hallo, das hatte ich auch neulich. nach der hexedit installation hatten alle dmg´s plötzlich dieses HexEdit logo?! ich habe mit onyx das system aufgeräumt und nach einem neustart war wieder alles beim alten...
Gruß
 
!42 schrieb:
Hallo!
Hab mir eine DMG Datei runtergeladen. Jetz möchte Mac OS die Datei aber mit dem vor kurzem installierten HexEdit Fat öffnen und mountet sie nicht mehr. Was tun?

a) Neustarten
b) Wenn's immer noch nicht geht: Rechtsklick auf Datei:
Informationen - Öffnen mit - Anderem Programm.

Dann unter /System/Library/CoreService das Programm "Disk Image Mounter" auswählen, und darunter auf "Alle ändern" klicken
 
Habe dasselbe Problem, neue Images lassen sich nur noch per Rechtsklick mounten.

Kann man denn systemweit bestimmen, dass dmg's generell mit dem Disk Image Mounter als Standartprogramm geöffnet werden?

EDIT: achso, hatte den Teil mit Information nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich ein wichtiges DMG öffnen, immer noch das gleiche Problem. Der Tipp von performa funktioniert nicht, da der Finder abstürzt, sobald man die Dateiinfos aufruft oder man "öffnen mit" wählt. Soviel zum Thema das MacOS X stabil ist....

Wie krieg ich den scheiss denn jetzt geöffnet?
 
!42 schrieb:
Jetzt muss ich ein wichtiges DMG öffnen, immer noch das gleiche Problem. Der Tipp von performa funktioniert nicht, da der Finder abstürzt, sobald man die Dateiinfos aufruft oder man "öffnen mit" wählt. Soviel zum Thema das MacOS X stabil ist....

Wie krieg ich den scheiss denn jetzt geöffnet?
Wähle ein anders dmg, dann Apfel+I und Öffnen mit, für alle...
 
Zurück
Oben Unten