System-Equalizer?

C

Czajatsch

Hallo!
Gibt es eingentlich sowas wie nen System-Equalizer bei Mac Tiger?
Bei iTunes ist das ja ne alte Sache, doch was, wenn ich einen Film schauen will und z.B. mehr Höhen, Bässe einstellen will?
Zur Info: Ich schaue die Fime mit Quicktime Pro und VLC.

Besten Dank und mfg
 
Ich wärme diese Thread mal auf, weil ich auch auf der Suche nach einem Equalizer bin, der Systemweit (diesmal allerdings 10.5.3 ;-)) greift.
Ich habe mit EyeTV so wahnsinnige Bässe, dass ich das gern runterregeln würde. Es reicht schon so was einfaches wie es in WINXP eingebaut ist. HÖHEN / TIEFEN

THX
tholle
 
Schau Dir mal HEAR an. Das kann den Klang für verschiedene Programme beeinflussen.
 
Hi,
danke, habe mir mal die DEMO-Version installiert. Nun, was soll ich sage, auf den ersten Blick recht umfangreich. Klangänderungen in EYETV bemerke ich nicht. Aber dafür sieht es chic aus. ;) Aber mal im Ernst, als FREEWARE oder OpenSouce gibt es nichts in der Art?
Ich habe echt nicht viel Lust 50 Bucks zu berappen für eine Software die nur den Bass etwas runterschrauben soll.
Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht. Und wie ich so lese, geht es anderen Leute hier genauso..

Gruß
tholle
 
Ok, nach nem Update steuer HEAR nun auch EyeTV an.
Aber das Kosten/Nutzen-Problem ist dadurch auch nicht gelöst.

Gruß
tholle
 
Ok, nach nem Update steuer HEAR nun auch EyeTV an.
Aber das Kosten/Nutzen-Problem ist dadurch auch nicht gelöst.

Gruß
tholle

Hi. Habt ihr inwzischen entwas anderes gefunden, außer HEAR ?

Das gleiche Thema hier, suche auch einen Eq.

Gruß Manfredo
 
Ich leider nicht. Suche auch immer noch einen globalen EQ. Ist mir unbegreiflich, dass Apple keinen in seinem OS integriert hat. Soweit ich das gesehen habe, fehlt sogar in Quicktim X jetzt die rudimentäre Einstellung für Höhen und Tiefen. WTF

tholle
 
Zurück
Oben Unten