System Crash oder Defekt oder so???

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

Hab gerade ein Problem mit meinem MBP (2,56; 4GRAM; Snow Leopard).

Ich war gerade dabei ein plugin für Firefox zu installieren, als das system sich aufgehängt hat, und das bunte Rad angefangen hat sich zu drehen. Nach ungefähr 100 Umdrehungen hatte ich keine Lust mehr und hab einen Kaltstart gemacht (Austaste 5 Sekunden gedrückt).

Als ich dann wieder AN gedrückt hab, ist der Startbildschirm ganz normal grau geworden mit dem Apfel in der Mitte, und dem drehenden Zeitrad, und das wars. Das rad dreht und dreht und dreht, und irgendwann verschwindet der Apfel und es erscheint ein Kreis mit einem Stirich das so aussieht wie das beschränkte Parken Schild.

Das ging ungefähr 5 mal so, dann habe ich den Apple Hardware Test gestartet und der läuft jetzt noch. Dauert immer so ne Stunde.

Ich befürchte schlimmstes :( Was kann das sein???

Peace
thg
 
Kann dir leider nicht helfen. Aber warum hast du nicht cmd+alt+esc gedrückt und Firefox so beendet?
 
Hab ich probiert, leider hat das nicht funktioniert. System war wirklich aufgehängt!
 
Ab zu Gravis
 
Snow Leo DVD rein und mal das Volume sowie Zugriffsrechte reparieren, als auch mal einen SMC + PRAM Reset sind nie verkehrt...
 

Ne ne ne, mit denen will ich niemals wieder zu tun haben :koch:


Volume sowie Zugriffsrechte reparieren

Das ist Cool. Daran hatte ich gar nicht gedacht :)


als auch mal einen SMC + PRAM Reset sind nie verkehrt...

Hmm, hört sich echt übel an. Was wird da gemacht, ich meine was bewirkt das Reset???

Hardware Test dauert nun fast 45 min. Mal schauen ob das was wird :(


Danke schon mal und Peace
 
Warum nicht Gravis,
war immer mit Denen zufrieden
 
Ich bin nicht so selbstständig :D
 
1. Anleitung
2. Erklärung


Also, Habe jetzt alles resetet, irgendwie, alles überprüft und repariert, glaube ich, und obwohl es mittendrinn abgebrochen hat, tut jetzt alles wieder :confused:

Ich bin aber noch skeptisch... Obs auch so bleibt :rolleyes:

Warum nicht Gravis,
war immer mit Denen zufrieden

Ich net. Aber bei dem Laden teilen sich die Meinungen ziemlich krass, wie man hier im Forum auch haufenweise nachlesen kann.

Warum nicht erstmal versuchen die Kiste selber wieder zum laufen zu bekommen !?

Bravo. Ganz mein Motto :)

Danke an alle für die Hilfe. Ohne eusch wärsch nett g'ange...

Bon nuit
 
Zurück
Oben Unten