System-CDs vom iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jupp, 06.04.2005.

  1. Jupp

    Jupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo,
    ich mußte heute meine Festplatte erneuern im iBook G4/933.
    Natürlich wurde von mir die langwierige Prozedur des Aufspielens von Panther (original CDs die bei der Lieferung dabei waren) durchgeführt.
    Nur vermisse ich nun Apple Works, was m.E. mit auf einer der CDs war.
    Ich sitze nun schon seit Stunden an der Mühle und versuche mit "Parcifist" die Installationsdatei für Appleworks zu finden. Jedoch finde ich nix ...

    Hat jemand einen Tip wo sich das Viech versteckt hält?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Such einfach mit dem Finder (Apfel+F) nach versteckten Dateien auf den CDs. Sollte im .images Ordner sein, der nicht angezeigt wird (Dateien die mit "." beginnen sind unsichtbar). ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. Jupp

    Jupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    hallo,
    Danke für den Tip, jedoch finde ich garnix ...
    bin evtl. zu blöd ...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Über das Thema hatten wie hier schon Unmengen an Diskussionen Such mal nach Apple Works im Titel oder Lade dir mal TinkerTool und lass dir die unsichtbaren Dateien anzeigen viele Programme sind auf der DVD 2 von 2 versteckt es gibt auch verschieden es ist nicht immer gleich. :)
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wonach hast du gesucht?

    Suche nach Objekten mit folgenden Eigenschaften:
    Sichtbarkeit - sichtbare und unsichtbare Objekte
    und ein Hakerl bei der CD

    So solltest du's finden. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. Jupp

    Jupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    ... jep, so hab ich es getan.
    Doch leider ohne Erfolg.

    Auch TinkerTool ergab nichts.

    Es ist mir völlig schleierhaft, da ja Apple Works zum Lieferumpfang der iBook CD gehört, jedoch nicht zu finden ist.
    Und das bei "7" CDs, wobei drei fast nur PDF-dateien in allen möglichen Sprachen enthalten.
    Ein Inhaltsverzeichnis scheint aber zu schwierig zu sein.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann war es bei dir vielleicht nur vor installiert und nicht mit auf den CD´s auch das gibt es. :)
     
  8. Jupp, guck mal hier:
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=553061&postcount=35[/DLMURL]

    Bzw. den ganzen Thread lesen, falls das nicht reicht ;)
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @bömpfmactobi

    So sollte es eigentlich auch sein aber leider geht es nicht immer so :)
     
  10. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Es geht aber so. Bei der Installation muss man die Art der Installation auf Angepasst, o.ä. umstellen. Ist am Anfang ein Mausklick. Dann kann man Apple Works in allen möglichen Sprachen auswählen.
     
Die Seite wird geladen...