system-cd bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ironpen99, 18.09.2004.

  1. ironpen99

    ironpen99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2003
    hallo fachleute, schönen abend.

    hab zwar gesucht, aber keine lösung gefunden:

    mein imac 15' will partout nicht von der panther sys-cd booten.
    er zeigt sie mir als startfähiges medium in den sys-einstellungen an, wenn ich sie ins cd-laufwerk einlege, geht auch sofort das fenster auf etc.

    versuche ich über das installationsprogram zu booten oder mit taste "c", so hört man, daß das laufwerk sucht, der bildschirm wird grau, das rädchen dreht sich bis zu einem bestimmten punkt. dann zeigt er mir ein schwarzes fenster und fordert mich in vier sprachen auf, den rechner neu zu starten.
    das wiederholt sich immer wieder.
    könnte es dran liegen, daß ich kein abitur habe?
     
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Das ist Kernel-Panik. Hast du schon es schon mit der CD probiert auf dem sich der Hardwaretest befindet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - system bootet
  1. Atalantia

    Power User System

    Atalantia, 04.11.2016, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    71
    Atalantia
    04.11.2016
  2. fons
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    119
    fons
    04.11.2016
  3. THEIN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    192
    THEIN
    30.10.2016
  4. Manuel85
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    638
    Retnueg
    05.08.2014
  5. rhizome
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    482
    rhizome
    03.02.2003