System bei iMac setzt sich zurück

A

alex1975

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein kleines Problemchen mit einem meiner Mac’s in der Firma.
Es handelt sich um einen 24 Zoll iMac, 2,4GHz Intel Core 2 Duo mit System 10.4.11.

Und zwar setzt sich der Rechner immer wieder (unregelmäßige Abstände) in den Ursprungszustand zurück. Das heißt, alle Einstellungen wie Dock, Maus usw. sind wieder im Ursprungszustand. Haben auch schon mal Leopard installiert aber auch bei Leo tritt das Problem auf. Immer morgens beim einschalten ist alles wieder „alt“ und man muss sich alles neu einrichten.

Kennt hier jemand das Problem? Und wie kann man es lösen?

Die Kollegin ist schon kurz vorm durchdrehen, weil sie morgens immer wieder alle Porgramm-Icon's in Dock ziehen muss und die Maus usw. neu einstellen muss.

Danke schon mal!
 
ist da filevault in benutzung der rechner wird nicht richtig runter gefahren?
 
Gibt die Kollegin vielleicht immer dem Häuschen einen neuen Namen?
 
beides nicht der fall

weder filevault läuft, noch wird der name des home-ordners geändert.
leider

bin immer noch ratlos.
 
Wie hast du Leo installiert? Clean-Install oder einfach nur aktualisiert?
 
Ich habe Leo als Aktualisierung installiert. Der iMac wurde mit Tiger geliefert und nachdem er sich ständig zurückgesetzt hat, dachte ich es wird mit Leo besser.
Danach von Leo auf Tiger zurück war es ein clean-install.
 
Zurück
Oben Unten