System Backup

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
ich würd gern von meiner gesamten festplatte ein backup machen, so dass ich bei einem eventuellen system crash oder gar bei einem hardware defekt mein komplettes system samt aller einstellung wiederherstellen kann, zum b beispiel auf eine neue festplatte aufspielen und alles wieder habe wie vorher.

was für möglichkeiten gibt es da ? gibt es tools, oder kann ich gar einfach den gesamten festplatten inhalt auf meine externe platte packen und im fall der fälle alles wieder rüberziehen ?

danke, gruss DCM
 
Suche mal mit der Forensuche nach "ccc", "backup" und "sicherung".

Wühle dich durch die Threads, es lohnt sich :)

Gruß,

Thorsten
 
Zieh Dir unter www.silverkeeper.com das Backupprogramm von LaCie. Das heißt auch "Silverkeeper"

Sehr einfach zu bedienen - Freeware - funktioniert auch mit nicht-LaCie-Platten.

Dieses ewige "Benutze mal die Suche" kann ich nicht mehr lesen - und es kotzt mich von Tag zu Tag mehr an.......
 
Badener, das war a) ein Tipp und b) nicht an dich gerichtet. Wäre die Frage gewesen, welches der Programme X oder Y oder Z besser und für den Individualfall geeigneter ist, dann wäre ein Ratschlag genau richtig, aber so ist die Fragestellung zu offen und der Threadstarter sollte sich erst einmal im vorhandenen Material umfassend informieren.

Weitere Diskussionen außerhalb des Topicinhaltes gerne per PN.
 
dcmbeats schrieb:
hi,
ich würd gern von meiner gesamten festplatte ein backup machen, so dass ich bei einem eventuellen system crash oder gar bei einem hardware defekt mein komplettes system samt aller einstellung wiederherstellen kann, zum b beispiel auf eine neue festplatte aufspielen und alles wieder habe wie vorher.

was für möglichkeiten gibt es da ? gibt es tools, oder kann ich gar einfach den gesamten festplatten inhalt auf meine externe platte packen und im fall der fälle alles wieder rüberziehen ?

danke, gruss DCM

Mit dem Festplattendienstprogramm und "Wiederherstellen". Es ist ratsam für diese Aktion von der DVD zu starten.
 
Mac OS X kannst Du auch neu installieren, ohne Programme oder User-Daten zu verlieren oder zu beeinträchtigen.

No.
 
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, eine Sicherung ist immer gut, alleine ein unvorhergesehener Hardwaredefekt macht unliebsamen Ärger, wenn er eintritt. Und dann ein "Ach hätte ich doch.....", das ist einfach zu vermeiden. Imho sollte man sich auch als Privatanwender ein Mindestmaß an verantwortungsvoller Sicherungsstrategie überlegen.
 
DATEN sichern: ja,
Programme und Sysem: ist eh' auf DVD

No.
 
Zurück
Oben Unten